test1234

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt.
Ich hatte die Dateien im Windows-Explorer alle ausgewählt und anschließend mit rechtsklick dann auf drucken gedrückt.
Ein Kollege hatte es schon vorher eingerichtet das man mehr als 15 Dateien drucken kann.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das der Drucker die Dateien in ihrer richtigen Reihenfolge druckt?
Die PDF Dateien sind folgendermaßen sotiert:

invoice_REP4139302
invoice_REP4139303
invoice_REP4139304
invoice_REP4139305
invoice_REP4139306

Ich kenne mich damit leider nicht aus und hoffe deswegen auf eine hilfreiche Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.08.2017 um 15:42:26 Uhr
Hallo,

Zitat von @test1234:
invoice_REP4139302
invoice_REP4139303
invoice_REP4139304
invoice_REP4139305
invoice_REP4139306
Wenn OS Windows 7 diese Dateien in einer anderen Reihenfolge ausdruckt, suche danach welche das ist. Neben den Dateinamen (für uns Menschen) gibt es noch diverse Datumswerte usw. z.B. datum wann gespeichert, wann erstellt, wann geändert usw. Das was du siehst ist eine sortierte ausgabe eines Inhaltsverzeichnisses. Dein Explorer kann da ganz was anderes sehen.

Gruß,
Peter
Mitglied: test1234
test1234 10.08.2017 um 16:02:40 Uhr
Ich habe noch zusätzlich die Spalten: Datum, Erfassungsdatum, Erstelldatum und Inhalt erstellt, hinzugefügt aber in jeder Spalte steht das exakt gleiche Datum und auch die gleiche Uhrzeit bei allen Dateien. In der Spalte 'Erfassungsdatum' steht überhaupt nichts. Leider kann ich daraus nicht schließen wonach Windows die Dateien sortiert hat.
Mitglied: 133883
133883 10.08.2017 aktualisiert um 16:47:55 Uhr
allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt.
Das kommt wenn du auf einer beliebigen Datei den Rechtsklick machst. Öffne das Kontextmenü nach dem Markieren auf der ersten Datei dann macht es der Explorer richtig, ansonsten nimmt er die Datei zuerst auf der man per Rechtsklick das Kontextmenü geöffnet hat.
Der Spooler sollte natürlich so eingestellt sein das sie die Reihenfolge einhalten und nicht die eher fertig gespoolten Dokumente zum Drucker schicken.

Gruß
Mitglied: test1234
test1234 11.08.2017 um 08:38:56 Uhr
Nach dem Markieren auf die erste Datei zu drücken, hatte ich schon ausprobiert aber leider hat auch das nicht geklappt.
Wie kann ich denn den Spooler einstellen damit er die richtige Reihenfolge einhält?