Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt auf falschen Schacht

Frage Microsoft

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 14:01 Uhr, 5582 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

mal wieder ne frage

also ich habe hier ein Windows 2998 R2 TerminalServer System. Auf diesem habe ich einen Drucker HP LaserJet 4250 mir einem PS Treiber installiert. Der Druck klapp soweit so gut. Da der Drucker mehrere Fächer hat und die "Hausapplikation es nicht anders kann, musste ich pro Fach ein eigenen Drucker erstellen. Habe dann bei jedem Drucker definiert welches seine Fächer sind, daher unter Allgemein / Einstellungen und Erweitert / Standardwerte die Einstellungen so angepasst, dass eigentlich das Papierfach richtig gewählt werden sollte.

Bei den Benutzer habe ich dann via GPO diese Drucker in die Session verknüpft. Nun wenn der Benutzer aus Word oder Adobe was auf einen dieser Drucker druckt, kommt immer das flasche Papier. nicht etwa aus Papierfach 1 oder so, er nimmt warum auch immer aus dem letzten Papierfach.

Hoffe ich habe es so geschrieben, dass man es versteht und mir jemand einen Tipp geben kann
Mitglied: OliverHu
09.01.2012 um 14:17 Uhr
Hallo,

hast du dir bei den Benutzern mal die Druckeinstellungen angeschaut, welcher Schacht da eingestellt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2012 um 14:26 Uhr
Hi,

erst beschwerst Du Dich, das zuviele Druckertreiber onboard sind, jetzt machst Du die Dubletten selber ...
Und das auf einem TS 2998 R2! Der läuft ja auch erst in über 900 Jahren stabil ....
Ich kenne das Problem ein wenig von meinen Kyo's, da kann man mitunter einen Hirnkrampf kriegen. Wichtig ist, dem Jeweiligen Druckertreiber sämtliche nicht benötigten Schächte zu entziehen, sowohl in den Druck- als auch in den Standardeinstellungen auf dem Server und die Einstellungen im Web-gui mal zu kontrollieren, ob die Mediengrösse zu den jeweiligen Standardeigenschaften passt.

Zumindest Kyoceras bekommt man so gebändigt. Problem kann auch sein, das man versehentlich ähnliche Treiber mit in die RDP-Sitzung mitnimmt und das dann Späne macht.

Viel Spass beim basteln, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...