Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker Druckt Lokal nicht aber wenn ich über Netzwerk drauf zu greife druckt er

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 6141 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe Folgendes Problem

Situtaion:

Rechner A
Windows 2000 SP4
Kyocera 1010 lokal am LPT1

Rechner B
Auch Windows 2000 SP4
Kyocera 1010 über netz an \\Rechner A\Kyocera

beide Rechner in der selben Domäne

Problem:

Es ist immer noch möglich über Rechner B zu drucken.
Es ist seit ca 1 Stunde nicht mehr möglich auf dem Rechner A zu drucken.
Bei Rechner A ist es egal ob ich User, Power User oder Administrator bin
Bei Rechner A funktionieren andere Netzwerkdrucker wenn ich sie frisch drauf installiere,
was jetzt auch erst mal Übergangslösung ist bis das Problem gelöst ist (ich kann den Mitarbeiter nicht Täglich 1000 mal 50 Meter zum drucker laufen lassen.
Mitglied: drop-ch
23.08.2006 um 11:29 Uhr
Hi dorni

Prüfe mal die Port-Einstellung sowie die Berechtigungen. Der Port müsste zwar korrekt sein, da via Netzwerk auf die Drucker-Freigabe gedruckt werden kann.

Was passiert denn, wenn du auf dem Client einen Druckauftrag sendest?
Kriegst du eine Fehlermeldung...erscheint der Auftrag im Spooler?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:34 Uhr
Hi,

hast Du schopn mal den Drucker komplett deinstalliert und neu installiert und danach neu freigegeben? Eventuell ist der Treiber irgendwie beschädigt.
Findene sich Fehler-/Warnmeldungen in der Ereignisanzeige auf Rechner A oder b?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
23.08.2006 um 12:03 Uhr
@drop_ch

zu 1. Der Port ist soweit korrekt ist auf LPT1 gestellt, wie du auch schon selbst sagst über Druckfreigabe funktioniert es.

zu2. Vergaß ich zu erwähnen im Spooler erscheint der Auftrag und verschwindet wie wenn man normal Druckt also nach wenigen Sekunden

@cykes
zu1. Neu Installiert habe ich ihn noch nicht muss ich mal beim nächsten Maschinenstillstand probieren

zu2.
An Rechner A eine Meldung
Der Drucker "Kyocera" wurde angehalten.

5 Sekunden Später noch eine Meldung
Der Drucker "Kyocera" wurde fortgesetzt.

Stehen wenn ich so auf Die Uhrzeit schaue aber nicht direkt im zusammenhang mit dem druck sondern mit dem Systemstart und Bezieht sich auf den Freigabenahmen über den man Drucken kann
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
24.08.2006 um 10:17 Uhr
Also nach einer Treiberneuinstallation hat der Drucker auch wieder Lokal gedruckt er funktioniert also wieder vielen Dank Für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...