Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker Druckt Lokal nicht aber wenn ich über Netzwerk drauf zu greife druckt er

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 6163 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe Folgendes Problem

Situtaion:

Rechner A
Windows 2000 SP4
Kyocera 1010 lokal am LPT1

Rechner B
Auch Windows 2000 SP4
Kyocera 1010 über netz an \\Rechner A\Kyocera

beide Rechner in der selben Domäne

Problem:

Es ist immer noch möglich über Rechner B zu drucken.
Es ist seit ca 1 Stunde nicht mehr möglich auf dem Rechner A zu drucken.
Bei Rechner A ist es egal ob ich User, Power User oder Administrator bin
Bei Rechner A funktionieren andere Netzwerkdrucker wenn ich sie frisch drauf installiere,
was jetzt auch erst mal Übergangslösung ist bis das Problem gelöst ist (ich kann den Mitarbeiter nicht Täglich 1000 mal 50 Meter zum drucker laufen lassen.
Mitglied: drop-ch
23.08.2006 um 11:29 Uhr
Hi dorni

Prüfe mal die Port-Einstellung sowie die Berechtigungen. Der Port müsste zwar korrekt sein, da via Netzwerk auf die Drucker-Freigabe gedruckt werden kann.

Was passiert denn, wenn du auf dem Client einen Druckauftrag sendest?
Kriegst du eine Fehlermeldung...erscheint der Auftrag im Spooler?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:34 Uhr
Hi,

hast Du schopn mal den Drucker komplett deinstalliert und neu installiert und danach neu freigegeben? Eventuell ist der Treiber irgendwie beschädigt.
Findene sich Fehler-/Warnmeldungen in der Ereignisanzeige auf Rechner A oder b?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
23.08.2006 um 12:03 Uhr
@drop_ch

zu 1. Der Port ist soweit korrekt ist auf LPT1 gestellt, wie du auch schon selbst sagst über Druckfreigabe funktioniert es.

zu2. Vergaß ich zu erwähnen im Spooler erscheint der Auftrag und verschwindet wie wenn man normal Druckt also nach wenigen Sekunden

@cykes
zu1. Neu Installiert habe ich ihn noch nicht muss ich mal beim nächsten Maschinenstillstand probieren

zu2.
An Rechner A eine Meldung
Der Drucker "Kyocera" wurde angehalten.

5 Sekunden Später noch eine Meldung
Der Drucker "Kyocera" wurde fortgesetzt.

Stehen wenn ich so auf Die Uhrzeit schaue aber nicht direkt im zusammenhang mit dem druck sondern mit dem Systemstart und Bezieht sich auf den Freigabenahmen über den man Drucken kann
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
24.08.2006 um 10:17 Uhr
Also nach einer Treiberneuinstallation hat der Drucker auch wieder Lokal gedruckt er funktioniert also wieder vielen Dank Für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Drucker druckt nicht lokal aus
gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Windows Netzwerk
Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht
gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht
Frage von DeathNoteWindows Server

Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...