Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt lokale richtig, über Server falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 15:54 Uhr, 4099 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

2 Drucker:
Bixolon Label Printer von Samsung
Canon Pixma iP3000

Alle Drucker sind via USB am Server angeschlossen.
Beim Bixolon kann ich nicht aus CAO Fakture heraus drucken, weil er anscheinend immer die Labelgrösse (47mm x 30mm) auf DinA4 skaliert.
Das Problem ist bei 2 XP Rechner ... auf meinem Vista Ultimate geht es aber korrekt.

Bis dato schob ich den Fehler CAO zu.

Nun wollte ich beim Canon eine CD bedrucken (eigenes Fach) ... und wieder ... die Schrift viel zu gross und weit ab von der CD. Scheint wieder so, als würde er das CD Format auf DinA4 skalieren.

Ich habe nun den Canon lokal an die Workstation angeschlossen ... funkt. ohne Probleme!!

Gibt es bekannte Probleme wenn man USB Drucker auf einem SBS2003 R2 frei gibt?
Scheint ein Problem mit der Formatgröße zu sein!?

Danke

Hannes
Mitglied: Frt001
02.04.2008 um 10:27 Uhr
Sagt das Ereignisanzeige was auf dem Server wenn du druckst bzw. gibt es Einträge, die mit dem Drucker zusammen hängen?

Hast du ihn richtig (ich weiß dumme Frage) installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
02.04.2008 um 15:54 Uhr
Hallo

Nun, der Drucker funktioniert ja ansonsten ... nur wenn ich anscheinend andere Größen als Din A4 drucke hat er wohl ein Problem über die Druckerfreigabe.

Im Ereignislog steht leider nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(1)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...