Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt lokale richtig, über Server falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 15:54 Uhr, 4088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

2 Drucker:
Bixolon Label Printer von Samsung
Canon Pixma iP3000

Alle Drucker sind via USB am Server angeschlossen.
Beim Bixolon kann ich nicht aus CAO Fakture heraus drucken, weil er anscheinend immer die Labelgrösse (47mm x 30mm) auf DinA4 skaliert.
Das Problem ist bei 2 XP Rechner ... auf meinem Vista Ultimate geht es aber korrekt.

Bis dato schob ich den Fehler CAO zu.

Nun wollte ich beim Canon eine CD bedrucken (eigenes Fach) ... und wieder ... die Schrift viel zu gross und weit ab von der CD. Scheint wieder so, als würde er das CD Format auf DinA4 skalieren.

Ich habe nun den Canon lokal an die Workstation angeschlossen ... funkt. ohne Probleme!!

Gibt es bekannte Probleme wenn man USB Drucker auf einem SBS2003 R2 frei gibt?
Scheint ein Problem mit der Formatgröße zu sein!?

Danke

Hannes
Mitglied: Frt001
02.04.2008 um 10:27 Uhr
Sagt das Ereignisanzeige was auf dem Server wenn du druckst bzw. gibt es Einträge, die mit dem Drucker zusammen hängen?

Hast du ihn richtig (ich weiß dumme Frage) installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
02.04.2008 um 15:54 Uhr
Hallo

Nun, der Drucker funktioniert ja ansonsten ... nur wenn ich anscheinend andere Größen als Din A4 drucke hat er wohl ein Problem über die Druckerfreigabe.

Im Ereignislog steht leider nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...