Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Drucker Druckt manche Zeilen bzw. Buchstaben bei PDF nicht

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2013 um 13:44 Uhr, 15947 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
Wir haben hier einen Drucker der Manche Zeilen oder Buchstabe einer PDF datei druckt.

Bei einem Word oder einer Excel gibt es diese Problem nicht.

Druckertreiber ist der richtige drin.
Die Drucker laufen alle über einen Druck Server.

Der Drucker ist ein Kyocera FS-C2026MFP+ .


Habt ihr irgendwelche Lösungen ????
Das Problem tritt seid einer Woche auf.
Es wurde nichts am Drucker geändert oder am Server.

MFG
Mitglied: colinardo
09.04.2013 um 14:04 Uhr
Hi Luzifer696,
sind alle PDF-Dateien betroffen oder nur ein bestimmtes ?
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.04.2013 um 14:11 Uhr
Moin,

welches Betriebssystem?
welcher Druckertreiber?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
09.04.2013 um 14:28 Uhr
Zitat von colinardo:
Hi Luzifer696,
sind alle PDF-Dateien betroffen oder nur ein bestimmtes ?
Grüße Uwe

Alle PDF Dateien sind betroffen
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
09.04.2013 um 14:29 Uhr
Betribsystem: Windows 7 32 bit.

Treiber; Kyocera Classic Universaldriver A4 models
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.04.2013, aktualisiert um 14:34 Uhr
Bitte installiere die Druckerteiber erneut. Hatte schon mal einen ähnlichen Fall bei Kyocera bei dem dann plötzlich nur noch Hyroglyphen aus dem Drucker kamen, ohne das was am System geändert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.04.2013 um 14:46 Uhr
Moin,

eigentlich sind die KX-Treiber die, mit denen die Kyocera-Drucker bzw. -Kopierer am besten laufen. Zum Abschluß dann im Eigenschaften-Menü unter "Geräteeinstellungen" den Bereich "PDL" auswählen und dort die jeweiligen PCL-Version einstellen. Bleibt dort die Standardeinstellung "PCL XL" bestehen, treten auch so lustige Geschichten auf, daß Zeichen nicht gedruckt werden oder eine Seite nur halb rauskommt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.04.2013 um 18:20 Uhr
Hallo,

Hat das denn vorher funktioniert?
Sind die Zeilen in einer anderen Sprache evtl. einer asiatischen?
Oder sind die mit einer anderen Schrift erstellt worden die nicht für den Kyocera hinterlegt sind?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
09.04.2013 um 19:48 Uhr
Hallo,

um das Problem zu umgehen kannst du die PDF als Bild drucken:
Datei -> Drucken -> Optionen -> Haken setzen bei "als Bild drucken"

kleiner Workaround - Kyocera und PDF macht bei uns auch öfters Probleme...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: kaulquappe
11.04.2013 um 14:18 Uhr
Hallo,
ich würde einfach die Treiber neu installieren, dann sollte das eigentlich wieder funktionieren. Wenn nicht, einfach den Tipp von @win-dozer ausprobieren.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Suche PDF Drucker der A1 und A0 druckt
Frage von inspiratioGrafik9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen PDF Drucker der A1 und A0 druckt. Ich habe FreePDF und PDF24 probiert. Jedoch ...

Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?
Frage von ITCrowdSupporterMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag :) Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...