Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt manche zeilen in Excel 2010 nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 11:59 Uhr, 7246 Aufrufe, 8 Kommentare


Hallo,
habe gerade folgendes Problem:
Er druckt leider div. Zeilen eines Excel Dokumentes nicht.
Je nachdem wie ich die Skalierung einstelle werden bestimmte Felder nicht gedruckt (sind immer unterschiedliche).
Der Drucker ist ein: Kyocera Ecosys FS-C5150DN

Kann das mit den Treiber zusammenhängen ?
Wenn ja , welchen soll ich installieren ?

danke
MFG
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 08:10 Uhr
Weis niemand was ???? :/
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013, aktualisiert um 08:20 Uhr
Zitat von Luzifer696:
Weis niemand was ???? :/

Guten Morgen @Luzifer696,

mit deinen Angaben was du gemacht hast können das gut 100 Dinge sein ...
... da braucht man schon ein wenig mehr Input ...

Tritt der Fehler bei anderen Benutzer auf?
Tritt der Fehler nur bei diesem Drucker auf?
Schon mal ein anderer Drucker verwendet?
Was für ein Treiber setzt du ein?
... mit der Frage ob es mit dem Treiber zusammenhängt: JA - es kann ein Treiberproblem sein
... was für ein Treiber du nehmen sollst: siehe oben - ohne Treiberangabe können wir nur raten
Irgendwelche Spezielle Druckereinstellungen im Windows als auch im Drucker selbst?
und so weiter ...

EDIT: außerdem ist der Thread nicht mal ein Tag alt ...
... von daher: keine Panik ;)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 08:51 Uhr
Nein der Fehler Tritt nur bei diesen Benuzer auf.
Ja er tritt nur bei diesen Drucker auf.
Nein habe noch keinen anderen Drucker verwendet
Treiber: Kyocera Classic Universaldriver (A4 models)
Nein Keine speziellen einstellungen.

Der Benutzer sagt auch dass es sein kann dass es bei anderen Dokumenten so ist , wäre den Benutzer aber nie aufgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013, aktualisiert um 09:08 Uhr
Heyho,

na das ist ja schon was ...
... nun heißt es Fehleranalyse / Fehlerbehebung

  • Kontrolliere / überprüfe die Druckereinstellungen mit einem anderen PC / Benutzer und passe die gegebenenfalls an
  • Schau mal was bei anderen Geräten für ein Druckertreiber eingesetzt wird und passe den Treiber gegebenenfalls an
  • Alternativ versuchst du es, wenn möglich, mit dem direkten Druckertreiber
  • Evtl. ein Upgrade / Downgrade der Version des Universal-Treibers
  • Schau mal was passiert wenn du ein PDF druckst oder das Excel an einen anderen Drucker sendest
  • Kontrollier mal das OS und das Office (Updates, Patches, etc)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 13:43 Uhr
Soo gab mir die Datei mal besorgt...

- Es läuft alles über einen druckserver allso sind die Einstellungen überall gleich
- Bei den anderen Drucker sind die selben Treber
- -
- -
- Das mit den PDF werde ich noch versuchen
- -

Nun in der druckervorschau sind die Felder noch da allso liegts definitiv am drucker nicht an irgendwelchen einstellungen.
Hab das dokument und bei mir funktioniert es einwandfreu ( habe die selbe version von office )
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013 um 14:05 Uhr
Ich persönlich hat das Problem auch ...
... bei uns war es ein Druckertreiberproblem
... evtl. befinden sich ja noch alte Treiber Rückstände oder Treiberleichen auf dem System
... aber so wie es aussieht kann das bei dir ausgeschlossen werden, daher tippe ich auf die Office Installation beim Client

Evtl. ist da noch eine Einstellung, etc. gesetzt die den Fehler verursacht.
Oder ein Add-on macht Probleme oder so - evtl. mal die Excel Einstellungen kontrollieren
Ansonsten mal eine Reparatur-Installation von Excel versuchen ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 16:56 Uhr
Wobei der Benutzer sagte dass es ihn bei anderen Dokumenten nicht aufgefallen ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013, aktualisiert um 17:06 Uhr
Naja - irgendwie drehen wir uns im Kreis ...
Drucker kann es nicht sein - da Netzwerkdrucker und alle anderen auch den Drucker nutzen
Excel Dokument kann es nicht sein - da die Datei bei dir funktioniert
Einstellungen könne es nicht sein - da kontrolliert mit anderem System

Ergo - es muss der User sein
Nein Spass bei Seite - ich würde versuchen das Excel als PDF zu Drucken bzw. als PDF zu speichern
Alternativ trotzdem noch einen anderen Drucker versuchen, wurde noch nicht getestet
Ist das ein XLS Dokument oder ein XLSX Dokument ...
... der User soll mal den ganzen Inhalt in ein neues leeres Excel kopieren und dann versuchen zu drucken
... evtl. ein spez. Formatierung oder ähnliches

Aber alles in Allem klingt das alles sehr Strange ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 druckt keine Diagramme
gelöst Frage von IceAgeMicrosoft Office6 Kommentare

Mahlzeit Liebe Administratoren, ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Autofilter - Zeilen ausschließen
gelöst Frage von JuckieMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe eine Tabelle in Excel 2010 bei der die Auto Filter bei allen 9 vorhandenen ...

Microsoft Office
Excel Zeilen in eine Zeile anzeigen
gelöst Frage von rw72Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit dem Aufbau Nummer Text 0000001 Test2 0000001 Test1 0000002 Titel 0000002 Titel2 ...

Microsoft Office
Excel 2010, PDF-Hyperlinks drucken
gelöst Frage von NichitaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Exceldatei (MS 2010, Win 7 32-Bit, VB 6) in der verschiedene Hyperlinks, die auf PDF´s ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...