Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt manche zeilen in Excel 2010 nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 11:59 Uhr, 6646 Aufrufe, 8 Kommentare


Hallo,
habe gerade folgendes Problem:
Er druckt leider div. Zeilen eines Excel Dokumentes nicht.
Je nachdem wie ich die Skalierung einstelle werden bestimmte Felder nicht gedruckt (sind immer unterschiedliche).
Der Drucker ist ein: Kyocera Ecosys FS-C5150DN

Kann das mit den Treiber zusammenhängen ?
Wenn ja , welchen soll ich installieren ?

danke
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 08:10 Uhr
Weis niemand was ???? :/
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013, aktualisiert um 08:20 Uhr
Zitat von Luzifer696:
Weis niemand was ???? :/

Guten Morgen @Luzifer696,

mit deinen Angaben was du gemacht hast können das gut 100 Dinge sein ...
... da braucht man schon ein wenig mehr Input ...

Tritt der Fehler bei anderen Benutzer auf?
Tritt der Fehler nur bei diesem Drucker auf?
Schon mal ein anderer Drucker verwendet?
Was für ein Treiber setzt du ein?
... mit der Frage ob es mit dem Treiber zusammenhängt: JA - es kann ein Treiberproblem sein
... was für ein Treiber du nehmen sollst: siehe oben - ohne Treiberangabe können wir nur raten
Irgendwelche Spezielle Druckereinstellungen im Windows als auch im Drucker selbst?
und so weiter ...

EDIT: außerdem ist der Thread nicht mal ein Tag alt ...
... von daher: keine Panik ;)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 08:51 Uhr
Nein der Fehler Tritt nur bei diesen Benuzer auf.
Ja er tritt nur bei diesen Drucker auf.
Nein habe noch keinen anderen Drucker verwendet
Treiber: Kyocera Classic Universaldriver (A4 models)
Nein Keine speziellen einstellungen.

Der Benutzer sagt auch dass es sein kann dass es bei anderen Dokumenten so ist , wäre den Benutzer aber nie aufgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013, aktualisiert um 09:08 Uhr
Heyho,

na das ist ja schon was ...
... nun heißt es Fehleranalyse / Fehlerbehebung

  • Kontrolliere / überprüfe die Druckereinstellungen mit einem anderen PC / Benutzer und passe die gegebenenfalls an
  • Schau mal was bei anderen Geräten für ein Druckertreiber eingesetzt wird und passe den Treiber gegebenenfalls an
  • Alternativ versuchst du es, wenn möglich, mit dem direkten Druckertreiber
  • Evtl. ein Upgrade / Downgrade der Version des Universal-Treibers
  • Schau mal was passiert wenn du ein PDF druckst oder das Excel an einen anderen Drucker sendest
  • Kontrollier mal das OS und das Office (Updates, Patches, etc)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 13:43 Uhr
Soo gab mir die Datei mal besorgt...

- Es läuft alles über einen druckserver allso sind die Einstellungen überall gleich
- Bei den anderen Drucker sind die selben Treber
- -
- -
- Das mit den PDF werde ich noch versuchen
- -

Nun in der druckervorschau sind die Felder noch da allso liegts definitiv am drucker nicht an irgendwelchen einstellungen.
Hab das dokument und bei mir funktioniert es einwandfreu ( habe die selbe version von office )
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013 um 14:05 Uhr
Ich persönlich hat das Problem auch ...
... bei uns war es ein Druckertreiberproblem
... evtl. befinden sich ja noch alte Treiber Rückstände oder Treiberleichen auf dem System
... aber so wie es aussieht kann das bei dir ausgeschlossen werden, daher tippe ich auf die Office Installation beim Client

Evtl. ist da noch eine Einstellung, etc. gesetzt die den Fehler verursacht.
Oder ein Add-on macht Probleme oder so - evtl. mal die Excel Einstellungen kontrollieren
Ansonsten mal eine Reparatur-Installation von Excel versuchen ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
08.01.2013 um 16:56 Uhr
Wobei der Benutzer sagte dass es ihn bei anderen Dokumenten nicht aufgefallen ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.01.2013, aktualisiert um 17:06 Uhr
Naja - irgendwie drehen wir uns im Kreis ...
Drucker kann es nicht sein - da Netzwerkdrucker und alle anderen auch den Drucker nutzen
Excel Dokument kann es nicht sein - da die Datei bei dir funktioniert
Einstellungen könne es nicht sein - da kontrolliert mit anderem System

Ergo - es muss der User sein
Nein Spass bei Seite - ich würde versuchen das Excel als PDF zu Drucken bzw. als PDF zu speichern
Alternativ trotzdem noch einen anderen Drucker versuchen, wurde noch nicht getestet
Ist das ein XLS Dokument oder ein XLSX Dokument ...
... der User soll mal den ganzen Inhalt in ein neues leeres Excel kopieren und dann versuchen zu drucken
... evtl. ein spez. Formatierung oder ähnliches

Aber alles in Allem klingt das alles sehr Strange ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...