donzo5

Drucker druckt nie den ersten Druckauftrag

Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe ein Notebook, an das ein Laserdrucke sowie ein Plotter (HP) angeschlossen ist.

Notebook war zu alt und wurde ausgetauscht.
Nach der fertigen Installation aller Treiber, Software, etc. habe ich das Prolbem, dass der Drucker erkannt wird, auch freigegeben werden kann, jedoch nicht mehr korrekt druckt. Der Druckauftrag wird vollständig an den Drucker übertragen, aber es passiert dann einfach gar nichts weiter. Wenn ich den Drucker dann aus mache und erneut an mache, wird der Druckauftrag scheinbar automatisch aus der Warteschlange gelöscht. Wenn ich dann erneut den Druckauftrag sende, funktioniert alles weitere. Auch Folgedrucke sind dann kein Problem. Das Problem tritt immer nur beim ersten Druckauftrag nach PC-Start auf.

Anmerken möchte ich noch, dass der Drucker eigentlich immer aus und erst angeschaltet wird, wenn etwas gedruckt werden muss.

Kann das ein Treiberproblem sein?

Gruß donzo

Mitglied: csw
csw 04.06.2009 um 19:41:05 Uhr
Das Betriebssystem ist sicher geheim.
Die Angaben zu den Druckermodellen und Treiberversionen sind auch mehr als dürftig.

Sorry....ich habe keinen Bock Dir die Karten zu legen.