Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker druckt zu viele Seiten

Frage Microsoft

Mitglied: svblue

svblue (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 20:47 Uhr, 10790 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Vielen Dank schonmal vorab!

Ich habe hier noch einen PC mit Windows 2000 professional.
Der daran angeschlossene (lokal über LPT1) Drucker Brother HL-1230 hat das zeitliche gesegnet und so musste ich einen HL-1250 anschließen - gleiches Kabel (parallel). Den orig. Treiber vom Hersteller installiert und nun das Problem:
Wenn ich bspw. eine Testseite ausdrucken will druckt er diese verteilt auf viele Seiten (auf einer das Windows-Logo, dann ein paar leere Seiten, dann mal ein paar Testdaten und wieder ein paar leere Seiten).
Den alten HL-1230-Treiber habe ich deinstalliert.
Nach mehreren Versuchen habe ich einen HL-1430 angeschlossen, Treiber installiert (1250er-Treiber deinstalliert)... gleiches Spiel.

An einem WinXP-Rechner funktioniert das problemlos.
Ich bin momentan ziemlich ratlos. Gibt's da evtl. noch die ein oder andere Einstellmöglichkeit im Win2000 die mir bisher entgangen ist?
Mitglied: Janekr77
04.04.2009 um 08:54 Uhr
Hi,

das sieht so aus, als wenn etwas mit der Emulation nicht stimmt. Hast du vielleicht Postscript-Treiber istalliert, und der Drucker kann es gar nicht. Vielleicht musst du nur die Emulation im Drucker auf "Auto" stellen und dann funktioniert es auch mit PS-Treibern. Ansonsten prüfe, was für ein Treiber das ist und installiere ggf einen PCL-Treiber. Vorab testen kannst du es mit einem HP Laserjet 4 oder 5 Treiber (bei Windows mit bei), um zu gucken wie sich der Drucker verhält. Das sind gute PCL Treiber

Gruß

Janekr
Bitte warten ..
Mitglied: Schorschi77
05.04.2009 um 11:55 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, die Internetseite, die du ausdrucken möchtest, basiert auf Frames. Und wenn du dann nicht die Druckeinstellungen überprüfst,dann druckt er jeden Frame auf ein separates Blatt.

Prüfen kannst du es wie folgt:

1. Gehe zu Datei -> Drucken in deinem Browser. Es öffnet sich die Übersicht
2. Jetzt befindet sich dort der Teil Druckbereich, dort klickt du "Alles drucken". Dieses steht in dem Fall, dass es sich um Frames handelt, bei dir auf "Jedes Feld separat drucken".

Ansonsten kannst du es testen, in dem du die Seite von google.de aufrufst. Diese ist nicht frame-basiert. Sie sollte vom Drucker richtig ausgedruckt werden.

Ich hoffe, es hilt dir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: svblue
06.04.2009 um 14:38 Uhr
Danke für eure Ratschläge.

Problem konnte behoben werden.
Als der 1230er verreckt ist hat er wohl etwas viel Wärme entwickelt und so das Druckerkabel vermutlich beschädigt... seit dem Tausch des Druckerkabels läuft's nun problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO: Mappt nicht alle Drucker (2)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...