Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt täglich Blätter mit Smileys

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 9356 Aufrufe, 10 Kommentare

Mahlzeit,

mal wieder macht der Bruder Ärger... und druckt Smileys. 3 Stück. zwei davon sind weiß, einer schwarz. Wäre es Weihnachten, würde ich sagen er will die heiligen 3 Könige ankündigen...

Meist nachts durckt unser Brother Drucker drei Smiley und davor einen kleinen schwarzen Pfeil. Das ganze macht er auf ca. 20 Blättern. Morgens liegt dann ein netter Stappel im Fach. Ich habe gegooglet und keine Lösung gefunden. Nun habe ich bei Brother angerufen, wollte nen Call eröffnen. Man sagte das wäre nicht die Schuld der Druckers (war ja klar), es würde viel mehr an unserem Netzwerk liegen. Dieses sendet "Impulse" an den Drucker, der das dann so umsetzt.

Hat jemand eine Idee was das für "Impulse" sind und was man tun muss? Brother konnte es nicht genauer beschreiben. Der Drucker ist mit einer VM 2003 Server als print server angesteuert.

Gruß
Christoph
Mitglied: Pjordorf
24.07.2009 um 12:35 Uhr
Hallo,

was ist denn ein "VM 2003 Server" ?


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: smallint
24.07.2009 um 12:40 Uhr
Hi,

klingt ja irgenwie als ob dir jemand einen Streich spielen möchte...

Hast du schon versucht den Druckserver über nacht runterzufahren? Dann wüsstest du mal ob´s über den Server kommt oder direkt übers Netz, da mache Applicationen direkt an die IP des Drucker senden ohne Druckserver.
Du könntest auch mal den Drucker neu am Druckserver installieren.

Hast ausser beim Hersteller anrufen sonst schon was versucht?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
24.07.2009 um 12:46 Uhr
Hallo,

ich würd mal die Treiber runterwerfen und dann neu installieren, oder mal ein Werksreset am Drucker fahren. Unbedingt die Die konfiguratrion Sichern, aufschreiben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 13:05 Uhr
Hallo,

hört sich nach einem Emulationsproblem an. Kann man die eventuell im Printserver festlegen?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
24.07.2009 um 13:14 Uhr
VM=Virtuelle Maschine
2003 Server=Microsoft Windows 2003 Server
VM 2003 Server=Microsoft Windows 2003 Server der in einer virtuellen Maschine läuft

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
24.07.2009 um 13:27 Uhr
Das ist sonne Sache. Wir haben auch schon gescherzt ob jemand sich nachts per VPN einwählt und paar Smileys losschickt... ;)

Der Printserver ist gleichzeitig Fileserver. (Ist so gewachsen - ich weiß man sollte das mal trennen wenn man viel Zeit hat ;) Leider ist es auch nicht immer nachts. Also selbst wenn der Server down wäre, wäre das kein eindeutiger Beweis, dass der Server Quatsch macht... (Desweiteren ist der Treiber sicher noch auf ner anderen Maschine installiert. Bei einigen Leuten aus einer Tochterfirma auch direkt, da es ein BerechtigungProblem gab obwohl "Jeder" Drucken durfte.)

Ich habe bisher den Drucker mal stromtot gemacht. Auch wenns kein Windows ist, tut nen Neustart mal gut. Hat aber nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
24.07.2009 um 13:49 Uhr
Hallo,

hast du denn schon mal versucht in die Event-Logs zu schauen? Wenn man es nicht sonstwie deaktiviert, sollte eigentlich jeder Druck-Job im event-log auftauchen. Und da Nachts in der Regel eher weniger gedruckt wird, sollte man auch leicht einsehen können, ob der Job wirklich von einem User losgeshcickt wird oder eben aus dem Nirvana auftaucht. Bevor ich das Netzwerk auf den Kopf stelle, würde ich erstmal die einfachsten Lösungen ausschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
24.07.2009 um 14:13 Uhr
Ich kenne jeden aus unserer Firma. Das da jemand Tag für Tag nen Druckjob losschickt ist so gut wie) ausgeschlossen. Im Eventlog ist kein entsprechender Job...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.07.2009 um 14:29 Uhr
Hallo,

Ist der bewußte Drucker per IP oder LPT oder USB angeschlossen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.07.2009 um 15:01 Uhr
Servus,

naja die "brüder"

Impulse? Ich nenne das Steuerzeichen und derjeinge welche den letzten Druckjob abgeschickt hat...

  • Der war es

Life can be so easy

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...