Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker per E-Mail ansprechen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: limonadoo

limonadoo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 18:58 Uhr, 2286 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit für einen temporären Event eine Druckmöglichkeit zu schaffen für Nicht-AD Member, um genau zu sein, für Personen, die nur Internetzugang und gar keinen Zugang zum AD haben, ohne dass sie sie einen Treiber installieren müssen.

Ich stelle mir vor, dass man unstrukturierte Daten einfach per mail als Anhang an einer E-Mail Adresse schickt und egal, was es ist, der Drucker spuckt es aus. So ähnlich wie HP ePrint, nur halt nciht mit HP, sondern mit verschiedenen Druckern.

Alle Drucker sind natürlich über das Netzwerk verfügbar. Hat das schon mal jemand versucht über z.B. eine Regel im Outlook?

Viele Grüße,
limonadoo
Mitglied: b.enni
10.12.2012 um 19:06 Uhr
Huhu,

du kannst in Outlook eine Clientregel erstellen: Bei Ankunft drucken.
Wenn du die Anhänge auch ausdrucken möchtest, dann musst du unter "Datei" > "Drucker" die Option "Anlagen drucken" aktivieren.

Grüße,
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
11.12.2012 um 08:13 Uhr
Zitat von b.enni:
Huhu,

du kannst in Outlook eine Clientregel erstellen: Bei Ankunft drucken.
Wenn du die Anhänge auch ausdrucken möchtest, dann musst du unter "Datei" > "Drucker" die Option
"Anlagen drucken" aktivieren.

Grüße,
Benni

Und wie macht man das, ohne das ein Druckertreiber installiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
11.12.2012, aktualisiert um 09:55 Uhr
Zitat von ricochico:
> Zitat von b.enni:
> ----
> Huhu,
>
> du kannst in Outlook eine Clientregel erstellen: Bei Ankunft drucken.
> Wenn du die Anhänge auch ausdrucken möchtest, dann musst du unter "Datei" > "Drucker" die
Option
> "Anlagen drucken" aktivieren.
>
> Grüße,
> Benni

Und wie macht man das, ohne das ein Druckertreiber installiert ist?

Sers,

Das machst du natürlich an einem Rechner der den Drucker eingerichtet hat. Auf dem ein Outlook läuft. Das auf die E-Mailadresse konfiguriert ist auf die die Dokumente geschickt werden sollen. Und in dem Outlook erstellst du dann auch deine Regel. Passt ja so. Auf dem Rechner kann ja der Drucker installiert sein. Nur auf den Gast-Rechnern nicht, die ja selbst auch nicht in das Netz des Druckers sollen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...