108181

Drucker einrichten

Kann ich einen HP Desktjet F2280 im Heimnetzwerk als Netzwerkdrucker nutzen? Wenn ja, wie richte ich es ein?

Member: maretz
maretz Aug 29, 2012 at 10:36:30 (UTC)
Notfalls ueber nen printserver - einrichtung steht dann im handbuch
Member: BekkZter
BekkZter Aug 29, 2012 at 10:49:48 (UTC)
Auch kein Moin ...

Klar geht das

Klick

Auch kein Gruß
Member: aqui
aqui Aug 29, 2012 updated at 10:59:37 (UTC)
@BekkZter
Das nützt ihm nix, denn das ist eine reine USB Billig Gurke die kein einziges Netzwerkinterface hat, weder LAN noch WLAN ! Deshalb vermutlich auch die Frage der Freigabe im Netz vom TO.
Also hat er 2 Optionen:
  • 1.) Drucker einrichten und mit einem Rechtsklick auf Druckersymbol und Freigeben als... den Drucker im Netzwerk einfach freigeben ! Nachteil: Es muss auch immer der PC an sein an dem dieser Drucker angeschlossen ist:
  • 2.) Besser: Kleinen Printserver beschaffen wie diese_hier als LAN oder WLAN (Edimax, TP-Link), Drucker anschliessen ins LAN oder WLAN hängen...
  • Fertsch !
Die Printserver Alternative ist technisch die beste, denn damit hat man den Drucker immer im Zugriff von allen Endgeräten im Netz egal welches OS.
Member: BekkZter
BekkZter Aug 29, 2012 at 13:17:28 (UTC)
Ist ja ne Option für diesen Drucker ...

Da wir ja nicht mehr Infos bekommen muss er mit solchen Antworten leben ! ;)
Mitglied: 108181
108181 Aug 29, 2012 at 14:25:14 (UTC)
Danke für diese Info.
werde es zuhause probieren was am besten ist
Mitglied: 108181
108181 Aug 29, 2012 at 14:30:36 (UTC)
Ich habe ein Rouder mit USB Anschluss (für Massenspeicher) und Windows 7 auf PC und Netbock. Ich wollte nicht noch mehr Geld ausgeben.
Member: aqui
aqui Aug 29, 2012 at 16:46:16 (UTC)
Dann check doch ob dein Router auch Drucker zupportet an dem Port ! Das steht im Handbuch zum Router wenn man denn mal lesen will.
Oder du postest hier mal das Routermodell, dann lesen wir für dich obs geht....
Wenn du Glück hast klappt das da viele Hersteller das supporten.
Das erspart dir dann den Printserver.

Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Mitglied: 108181
108181 Aug 30, 2012 updated at 06:21:24 (UTC)
Danke. Werde ich machen. Aber erst am Wochenende. Werde euch benachrichtigen wenn es irgendwie klappt.