Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker einrichten über VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Siqo1978

Siqo1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 11:10 Uhr, 9476 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leuts , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Also ich habe vor einiger Zeit über VPN einen Drucker von meinem zuhause mit meinem Server auf der arbeit verbunden.... Auf diesem Server sind Daten, die ich über meinen Drucker von zuhause ausgedruckt habe.

Alles hat wunderbar geklappt.. bis ich auf meinem PC ( XP Pro ) ein Benutzerkonto erstellen musste... Seitdem kann ich vom Server nix mehr ausdrucken... muss ich den Benutzernamen bzw. BenutzerKonto namen samt Passwort irgendwie in die VPN einbinden oder es im Server einbinden ?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße

Siqo
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 11:33 Uhr
Arbeitest du per RDP-Sitzung auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Siqo1978
22.03.2011 um 11:38 Uhr
ja tue ich

Hoffe dass hilft dir weiter bei der Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 11:46 Uhr
Schau mal im Anmeldefenster der RDP-Sitzung unter "Optionen -> Lokale Ressourcen" nach ob da der Haken bei "Drucker" gesetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Siqo1978
22.03.2011 um 12:01 Uhr
ja häckchen ist gesetzt .... funktioniert trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 12:05 Uhr
Dann gib deinen Drucker mal im Netzwerk frei. Dann suchst du auf dem Server nach freigegebenen und Netzwerkdruckern und wählst da deinen Drucker aus.
Ist zwar ein kleiner Umweg, aber sollte klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Siqo1978
22.03.2011 um 13:10 Uhr
Also ich habe zweimal den Drucker gefunden, einmal als Hp Laser 1566 und einmal als HP Laser 1566 ( umgeleitet 18 )

Also bei dem Drucker ohne umgeleitet zeigt er an dass er drucken will ... aber dann sagt er Fehler und klappt doch nicht ....

Bei Umgeleitet 18 zeigt er gar nicht an, dass ein Dokument gerade gedruckt werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 13:20 Uhr
Welche Berechtigungen hat der lokale Benutzer unter dem Du arbeitest? Admin-Rechte sollten schon vorhanden sein.
Schon ein Treiber update des Druckers versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Siqo1978
22.03.2011 um 14:57 Uhr
also ich bin Admin ... und Drucker wurde abgedatet .... immer noch das selbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 15:01 Uhr
Und die Druckerfreigabe hast du richtig durchgeführt?
-> Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften-> Gerät freigeben ???
Bitte warten ..
Mitglied: Siqo1978
22.03.2011 um 15:56 Uhr
meinst du jetzt an meinem Arbeitsplatz zuhause ? ja das Gerät ist frei gegeben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox 6490 Cable VPN einrichten (4)

Frage von Haoz64 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Open VPN Server am LINKSYS LRT214 korrekt einrichten (1)

Frage von Thomas866 zum Thema Netzwerke ...

Microsoft Office
Outlook per VPN einrichten (2)

Frage von Xeidaz zum Thema Microsoft Office ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...