siqo1978

Drucker einrichten über VPN

Hi Leuts , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen face-smile

Also ich habe vor einiger Zeit über VPN einen Drucker von meinem zuhause mit meinem Server auf der arbeit verbunden.... Auf diesem Server sind Daten, die ich über meinen Drucker von zuhause ausgedruckt habe.

Alles hat wunderbar geklappt.. bis ich auf meinem PC ( XP Pro ) ein Benutzerkonto erstellen musste... Seitdem kann ich vom Server nix mehr ausdrucken... muss ich den Benutzernamen bzw. BenutzerKonto namen samt Passwort irgendwie in die VPN einbinden oder es im Server einbinden ?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße

Siqo

Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 10:33:31 (UTC)
Arbeitest du per RDP-Sitzung auf dem Server?
Member: Siqo1978
Siqo1978 Mar 22, 2011 at 10:38:49 (UTC)
ja tue ich face-smile

Hoffe dass hilft dir weiter bei der Lösung
Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 10:46:35 (UTC)
Schau mal im Anmeldefenster der RDP-Sitzung unter "Optionen -> Lokale Ressourcen" nach ob da der Haken bei "Drucker" gesetzt ist.
Member: Siqo1978
Siqo1978 Mar 22, 2011 at 11:01:17 (UTC)
ja häckchen ist gesetzt .... funktioniert trotzdem nicht
Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 11:05:35 (UTC)
Dann gib deinen Drucker mal im Netzwerk frei. Dann suchst du auf dem Server nach freigegebenen und Netzwerkdruckern und wählst da deinen Drucker aus.
Ist zwar ein kleiner Umweg, aber sollte klappen face-smile
Member: Siqo1978
Siqo1978 Mar 22, 2011 at 12:10:35 (UTC)
Also ich habe zweimal den Drucker gefunden, einmal als Hp Laser 1566 und einmal als HP Laser 1566 ( umgeleitet 18 )

Also bei dem Drucker ohne umgeleitet zeigt er an dass er drucken will ... aber dann sagt er Fehler und klappt doch nicht ....

Bei Umgeleitet 18 zeigt er gar nicht an, dass ein Dokument gerade gedruckt werden soll
Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 12:20:42 (UTC)
Welche Berechtigungen hat der lokale Benutzer unter dem Du arbeitest? Admin-Rechte sollten schon vorhanden sein.
Schon ein Treiber update des Druckers versucht?
Member: Siqo1978
Siqo1978 Mar 22, 2011 at 13:57:33 (UTC)
also ich bin Admin ... und Drucker wurde abgedatet .... immer noch das selbe Problem face-sad
Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 14:01:02 (UTC)
Und die Druckerfreigabe hast du richtig durchgeführt?
-> Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften-> Gerät freigeben ???
Member: Siqo1978
Siqo1978 Mar 22, 2011 at 14:56:22 (UTC)
meinst du jetzt an meinem Arbeitsplatz zuhause ? ja das Gerät ist frei gegeben