Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker kann nicht entfernt werden

Frage Microsoft

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2011 um 09:24 Uhr, 16541 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem. Mein Vorgänger hat bei uns in der Firma einen default user angelegt. Über diesen werden auch die Drucker verbunden. Jetzt hat sich aber am Printserver einiges getan. Einige Drucker die beim User nun unter den Drucker stehen sind nicht mehr verfügbar (weil die Freigabenamen der Drucker geändert wurden). Ich möchte diese nun löschen. Es kommt aber immer "Zugriff verweigert". Das gleiche passiert wenn ich mich als Administrator anmelde. Auf dem Printserver ist die Freigabe nicht mehr da.

Wenn ich in der Registry unter HKLM\system\currentcontrolset\control\print\printers (ich hoffe das ist der richtige pfad), dann ist der Drucker dort nicht aufgelistet. Also ich denke, der Drucker hängt irgendwo im Profil. Weiß jemand wie ich den noch raus bekomme? Problem ist bei allen Windows Rechnern (Win 7 und Vista). Printserver ist ein Win 2008 Server.

Grüße
deb10er0
Mitglied: AndreasHoster
10.06.2011 um 10:43 Uhr
Dann würde ich im Profil mal suchen gehen nach dem Namen des Druckers.
Oder schau mal unter HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections (bzw. nicht Current_User, sondern beim entsprechenden User).
Und es ist normal, daß ich verbundene Drucker nur Deinstallieren kann, solange sie noch da sind. Ich kann unter Windows z.T. ja auch Programme nur deinstallieren, wenn ich das Installationsmedium habe. Scheint einen tieferen Sinn zu haben, auch wenn sich der mir nicht erschliesst ...
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
10.06.2011 um 11:42 Uhr
Vielen Dank, so funktioniert es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...