Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker wird nicht erkannt, wenn er später eingeschaltet wird als der PC

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: patientone

patientone (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 12.08.2008, 6105 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe bei einem Kollegen einen Drucker installiert (Epson Stylos), soweit hat alles geklappt.
Nun ist es aber so, dass der Drucker vor dem PC eingeschaltet werden muss, ansonsten erkennt er ihn nicht, bzw. bringt die Meldung: "Drucker nicht betriebsbereit"
D.h., wenn man den PC einschaltet (Drucker ist ausgeschaltet) und während der Sitzung kommt z.B. eine e-Mail, die ich ausdrucken will, kann ich diese nicht ausdrucken. Ich muss erst den Drucker anschalten und den PC neu hochfahren, damit ich dann Drucken kann.
Wo liegt hier der Haken?
Bei mir zu Hause wird mein Drucker von der Anwendersoftware erst angeschaltet, wenn ich einen Druckjob rüberschicke, aber das ist ein Canon Pixma IP4000.

Wer kann helfen?
p_one
Mitglied: jimmyone
10.08.2008 um 22:37 Uhr
Hi,

hast Du den richtigen Treiber für den Drucker ausgewählt?
Steht irgednwas im Log?
Ist es bei jeder Anwendung oder nur bei einer bestimmten?
Funktioniert die WindowsXP Testseite?
Wurde in irgendeiner Form mit den Berechtigungen gespielt?

Liebe Grüße
Jimmy
Bitte warten ..
Mitglied: spezie
10.08.2008 um 22:47 Uhr
Ist der Drucker via USB angeschlossen?

Wenn ja dann probiere doch mal folgendes, wenn er mal wieder nicht erkannt wurde, USB Stecker raus 2 sek warten und dann wieder verbinden.

Welches Betriebssystem hast du ? Welchen Treiber benutzt du ? Ist der Drucker direkt verbunden oder über einen HUB ??
Bitte warten ..
Mitglied: UncleBenZ
11.08.2008 um 01:25 Uhr
Hat eventuell ein Antivirenprogramm bei der Installation des Treibers verhindert, dass er als Prozess beim Systemstart automatisch geladen wird ? Auf jeden Fall noch einmal versuchen den Treiber neu zu installieren, falls noch nicht geschehen. Möglicherweise wird der Drucker bei jedem Systemstart als neues Gerät erkannt und kann nur dann sofort installiert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: patientone
11.08.2008 um 08:16 Uhr
Danke für die Antwort, Jimmi. Bin bei der Fehlersuche für jeden Hinweis dankbar

Teiber sind von der mitgelieferten CD.
Was meinst Du mit "Log"?
Es tritt bei allen Anwendungen auf.
Was ist WindowsXP Testseite ? Wenn der Drucker vor dem PC eingeschaltet ist, druckt der alles.
Drucker ist mit Administrator-Rechten installiert worden und PC wird auch immer mit der gleichen Berechtigung angemeldet.
Liebe Grüße zurück.
p_one
Bitte warten ..
Mitglied: patientone
11.08.2008 um 08:21 Uhr
Danke, Spezi für die Antwort.

Ja, Drucker ist über USB direkt, nicht mit Hub, verbunden. Mit dem Trennen und wieder einstecken werde ich probieren.

WinXP.
Treiber von der mitgelieferten CD. Vielleicht muss ich ergänzen, dass es ein Kombigerät (Drucker Scanner) ist, und bei beiden Funktionen der Fehler auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: patientone
11.08.2008 um 08:24 Uhr
Danke Tim!

Das weiß ich nicht. Es läuft AntiVir von Avira.

Werde das mit dem Treiber machen. Mal sehen ob im WEB ein besserer zu finden ist.

Da es der PC vom Kollegen ist, brauche ich Zeit.

Danke für alle Hinweise.
Bitte warten ..
Mitglied: spezie
12.08.2008 um 09:13 Uhr
mal unabhängig vom Thema, ABER AntiVir ?????

Sorry musste jetzt sein, wenn ich das lese stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch
Bitte warten ..
Mitglied: patientone
12.08.2008 um 09:42 Uhr
Was hast Du gegen AntiVir? Bei tgl. Update und mäßiger Internetnutzung sollte der reichen, oder?
Mein Kollege hatte bis jetzt keine Virenprobleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...