Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker wird als nicht erriechbar angezeigt

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Rapante90

Rapante90 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 4306 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

folgendes Problem.
Habe in einem Firmennetz einen "printserver" (Windows2000 Client), an dem Drucker und Scanner angeschlossen und freigegeben sind.
Von einem Windows 2000 Client kann aber nicht gedruckt werden.
Die Freigabe ist soweit korrekt, alle anderen können auch ohne Probleme drucken.
Wenn ich einen Drucker, der an dem "Printserver" angeschlossen ist neu hinzufüge (Im Verzeichniss suche) wird er auch angezeigt.
Wenn ich mich jedoch verbinden will, sagt er "Drucker nicht gefunden, sie haben evtl. einen falschen Druckernamen angegeben ....".
Allerdings kann ich den "Printserver" immernoch anpingen und auch auf ihn zugreifen.
Das ist aber auch nicht immer der Fall.
Habe den Client neu installiert, dann konnte ich für 30 min. drucken, anschließend das gleiche Problem.

Windows Updates sind alle installiert, Treiber laufen auch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

danke im Vorraus

Mfg Nienhaus
Mitglied: thekingofqueens
20.05.2008 um 13:39 Uhr
Ich hatte das auch mal, immer wenn der Drucker in den Standby gegangen ist konnten ein oder zwei Clients nicht mehr drucken, warum auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Rapante90
26.05.2008 um 11:27 Uhr
Hat sich erledigt,
es lag scheinbar an der Netzwerkkarte.
Habe eine neue Eingebaut, nun läuft es ohne Probleme.

MfG Nienhaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckername wird nicht mit dem Freigabenamen angezeigt (7)

Frage von Chelios zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...