rapante90

Drucker wird als nicht erriechbar angezeigt

Hallo zusammen

folgendes Problem.
Habe in einem Firmennetz einen "printserver" (Windows2000 Client), an dem Drucker und Scanner angeschlossen und freigegeben sind.
Von einem Windows 2000 Client kann aber nicht gedruckt werden.
Die Freigabe ist soweit korrekt, alle anderen können auch ohne Probleme drucken.
Wenn ich einen Drucker, der an dem "Printserver" angeschlossen ist neu hinzufüge (Im Verzeichniss suche) wird er auch angezeigt.
Wenn ich mich jedoch verbinden will, sagt er "Drucker nicht gefunden, sie haben evtl. einen falschen Druckernamen angegeben ....".
Allerdings kann ich den "Printserver" immernoch anpingen und auch auf ihn zugreifen.
Das ist aber auch nicht immer der Fall.
Habe den Client neu installiert, dann konnte ich für 30 min. drucken, anschließend das gleiche Problem.

Windows Updates sind alle installiert, Treiber laufen auch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

danke im Vorraus

Mfg Nienhaus

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 20.05.2008 um 13:39:40 Uhr
Ich hatte das auch mal, immer wenn der Drucker in den Standby gegangen ist konnten ein oder zwei Clients nicht mehr drucken, warum auch immer.
Mitglied: Rapante90
Rapante90 26.05.2008 um 11:27:56 Uhr
Hat sich erledigt,
es lag scheinbar an der Netzwerkkarte.
Habe eine neue Eingebaut, nun läuft es ohne Probleme.

MfG Nienhaus