Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker wird als nicht erriechbar angezeigt

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Rapante90

Rapante90 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 4265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

folgendes Problem.
Habe in einem Firmennetz einen "printserver" (Windows2000 Client), an dem Drucker und Scanner angeschlossen und freigegeben sind.
Von einem Windows 2000 Client kann aber nicht gedruckt werden.
Die Freigabe ist soweit korrekt, alle anderen können auch ohne Probleme drucken.
Wenn ich einen Drucker, der an dem "Printserver" angeschlossen ist neu hinzufüge (Im Verzeichniss suche) wird er auch angezeigt.
Wenn ich mich jedoch verbinden will, sagt er "Drucker nicht gefunden, sie haben evtl. einen falschen Druckernamen angegeben ....".
Allerdings kann ich den "Printserver" immernoch anpingen und auch auf ihn zugreifen.
Das ist aber auch nicht immer der Fall.
Habe den Client neu installiert, dann konnte ich für 30 min. drucken, anschließend das gleiche Problem.

Windows Updates sind alle installiert, Treiber laufen auch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

danke im Vorraus

Mfg Nienhaus
Mitglied: thekingofqueens
20.05.2008 um 13:39 Uhr
Ich hatte das auch mal, immer wenn der Drucker in den Standby gegangen ist konnten ein oder zwei Clients nicht mehr drucken, warum auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Rapante90
26.05.2008 um 11:27 Uhr
Hat sich erledigt,
es lag scheinbar an der Netzwerkkarte.
Habe eine neue Eingebaut, nun läuft es ohne Probleme.

MfG Nienhaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...