45455

Drucker erscheinen im DFS

Hallo,

seit Januar habe ich ein DFS-R laufen. Der Namespace ist auf einem W2K8 R2 DC und einem W2K12 R2 RODC gehostet.
Der DC fungiert auch als Printserver (Ist nicht der einzige DC).

Nun sieht man die Drucker und weitere lokale Freigaben des DC, wenn man den Namespace im lokalen Netz aufruft.

Die Drucker lassen sich natürlich nicht verwenden, die "falschen" Freigaben erscheinen leer.

Ist das Verhalten normal?
Ich finde das nämlich etwas irritierend.

Gruß
Kai

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 08, 2015 at 19:24:29 (UTC)
Hallo,

Zitat von @45455:
Der DC fungiert auch als Printserver (Ist nicht der einzige DC).
Welcher DC?

Gruß,
Peter
Mitglied: 45455
45455 Apr 08, 2015 updated at 19:53:52 (UTC)
Na der 2008er, der auch den Namespace hosted.

PS: Auf die IP dieses DCs zeigt auch im Normalfall die Adresse des Namespace. Wohl, weil der Namespace dort zuerst erstellt wurde.

Gruß
Kai