berlinger

Drucker erscheint mehrfach

Hallo Leute

als erstes mal ein gutes neues Jahr wünsche ich euch....

aber nun zu meiner Frage. Habe hier auf einem Windows 7 Rechner einen lokalen DATAMAX-Thermodrucker angeschlossen. Treiber usw. alles sauber installiert und unter Geräte und Drucker erscheint das Teil auch, aber zusätzlich zum Drucker wo ich will kommt noch der gleiche Drucker mit Kopie 1 und Kopie 2. Lösche ich nun diese Kopien und starte den Rechner ne, sind diese wieder da.

Bevor ich nun mit komischen Cleaner-Tools loslege, wollte ich wissen woran das liegen könnte... evt. gibt es ja einen "saubern" Weg das Problem zu beheben..

danke für Eure Hilfe

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 04, 2012 at 18:58:24 (UTC)
Hi,

hast Du dediziert einen W7-Treiber installiert? Klingt ein wenig nach einem Treiberproblem - ich würde den Treiber nochmal deinstallieren und erneut aufspielen. Ist das ein USB-Drucker?

Alternativ kannst Du die überzähligen Drucker ja auf ebay verticken - dann sind sie sicher weg face-wink

LG, Thomas
Member: berlinger
berlinger Jan 04, 2012 at 21:00:31 (UTC)
habe ich schon versucht mit den Treiber Ja es ist ein USB und ja ein Windows 7 Treiber... wo in der Registry werden die Drucker abgelegt... evt. wäre das ne Lösung.

und zum Thema eBay... so ein "Virtueller Drucker" vekaufen hätte auch den Vorteil der Versandkosten face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 04, 2012 at 21:10:23 (UTC)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers

Aber ob's das bringt??

Good luck ...
Member: berlinger
berlinger Jan 09, 2012 at 12:45:17 (UTC)
jep, konnte so erledigt werden.. .danke