etrancordaidon

Drucker (Farblaserdrucker Samsung Xpress C430W) ist nach Neustart des Rechners nicht bereit

Hallo Kollegen,

wir haben einen Farblaserdrucker (Samsung Xpress C430W) der nach Neustart des Rechners nicht bereit ist (also das Druckersymbol ist hellgrau hinterlegt bzw. deaktiviert). Nachdem der Rechner hochgefahren ist und der Drucker vom USB-Port getrennt und wieder mit dem Rechner verbunden wurde, kann gedruckt werden. Solange der Rechner in Betrieb ist, kann durchgehend gedruckt werden. Nach Neustart des Rechners, kann erst wieder gedruckt werden, sobald die USB Verbindung zum Drucker kurzzeitig unterbrochen wurde. Aktuellen Treiber bereits installiert. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.11.2017, aktualisiert am 23.11.2017 um 01:04:29 Uhr
Hallo,

Windows OS? Ist das ein USB2 oder USB3-Port?
Ueberpruefe mal ob irgendwelche USB-Leichen im Geraetemanager oder mittels USBDeview zu sehen sind. Weiterhin ueberpruefe ob sich irgendwelche Druckertreiber- oderDruckeranschlussleichen auf dem PC tummeln.

BFF