salzschokolade

Drucker fasst Papier nicht mehr richtig - was tun?

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein Epson Drucker das Papier nicht mehr fürs Drucken einzieht. Den Deckel habe ich schon geöffnet und gestautes Papier entfernt. Danach des öfteren aus und eingeschaltet. Aber nichts ist passiert, das Problem besteht nach wie vor. Der Drucker versucht es zwar, schafft es allerdings nicht. Woran könnte es liegen?
LG und schon einmal danke für eure Antworten!

Member: em-pie
em-pie Jul 06, 2016 at 14:39:55 (UTC)
Moin,

könnten abgenutzte Druckerrollen sein.
Versuch mal, ob du die Einzugsrollen im Papierschacht mit Nagellackentferner o.Ä. und einem Wattestäbchen vorsichtig gereinigt bekommst.

Hilft meistens face-smile

Gruß
em-pie
Member: Deepsys
Deepsys Jul 06, 2016 at 16:55:51 (UTC)
Hi,

ich bin eher ein Freund von Brennspiritus, oder "richtigem" Alkohol aus der Apotheke.
Damit die Rollen säubern, und dann sollte es besser gehen.

Zum Schluß ein kleiner Schluck ........ Wasser, was denn sonst? face-wink

VG,
Deepsys
Member: ashnod
ashnod Jul 06, 2016 updated at 17:42:38 (UTC)
Moin
Zu dem bereits genannten (Reinigungsalkohol) hilft es auch mit.feinem Schleifpapier die Rollen etwas aufzurauhen.
VG

P.S. Nagellackentferner ist eher weniger Empfehlenswert weil es Kunststoffrollen beschädigen kann.
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 07, 2016 at 10:41:07 (UTC)
Hi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen: Rollen mit Alkohol reinigen, ggf. vorher kurz anschleifen. Sollte die Vorgehensweise nichts bringen dann Rollen tauschen oder Gerät austauschen.... ich habe das Problem oft hier im Unternehmen mit den HP Laserdruckern.
Mitglied: 117471
117471 Jul 07, 2016 at 12:55:17 (UTC)
Hallo,

auf keinen Fall Nagellackentferner, der löst das Gummi auf.

Entweder Walzenreiniger oder - wenn man gut rankommt - mit feinem Sandpapier anrauhen.

Gruß,
Jörg