Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker-Fax-All-in-One per ins Netzwerk integrieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: JROppenheimer

JROppenheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 09:56 Uhr, 3863 Aufrufe, 2 Kommentare

Scanner nachträglich zum Laufen bringen

Guten morgen die Herrschaften!

Folgendes ist das Problem. Alle Drucker sind per LAN angeschlossen und werden vom Druckserver verwaltet, deswegen kam ich gar nicht auf die Idee das AllinOneGerät noch per USB anzuschließen. Jetzt ruft man mich an und will UNBEDINGT scannen.
Gibt es eine einfach möglichkeit den Scanner per LAN anzusteuern!? Oder muss der per USB angeschlossen werden?

Dazu kommt das Problem, dass es da 2 Arbeitsumgebungen gibt: Eine lokale, und eine per Remote auf dem Terminal. Auf der lokalen Umgebung sind keinerlei Programme installiert, bis auf die, die bei Vista dabei waren. Auf dem Terminal sind die Officeprogramme, die die Herren benutzen.

Muss ich jetz zum Arsch der Welt gurken, und dem Herr den Scanner per USB einrichten und die zugehörige Software damit der Scannen und Speichern kann? Mir wäre das am liebsten, wenn ich das per Fernwartung machen könnte ...

Irgendwelche Tips? Danke schon mal im Voraus!
Mitglied: Arch-Stanton
17.04.2008 um 09:48 Uhr
Moin,

so wenige Angaben, da kannst Du gleich Deinen Frisör fragen.

HP Officejets z.B., können per über das LAN scannen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
17.04.2008 um 09:56 Uhr
oki sorri war gerade erst aufgestanden.

ist ein samsung clx-3160 und ich habe gerade gesehen, dass das auch per Netzwerk geht ... PUUUUUH bin ich froh, da muss ich nich um den halben globus fahren um ein Kabel einzustecken

ein hoch auf remote
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung? (4)

Frage von peterla zum Thema Netzwerkmanagement ...

Groupware
Linux all in one Mailserver (19)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Microsoft
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor (17)

Link von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows Server
2012R2 All-in-One-Server kann keine Daten auf dem Desktop speichern (2)

Frage von Andre82ms zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...