Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker mit Fax to Email Funktion

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Sierjoerg

Sierjoerg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012, aktualisiert 27.08.2014, 6873 Aufrufe, 10 Kommentare

Suche Drucker mit Fax to Email Funktion! Kann mir jemand ein paar gute Modelle nennen?

Hallo,
ich suche für unsere Firma einen Multifunktionsdrucker, der die Fähigkeit hat Faxe per Email weiterzuleiten. Auf meiner suche durch das World Wide Web bin ich leider nicht sehr weit gekommen, da bei den meisten MFP zwar eine Faxfunktion dabei stand, aber leider nicht, dass sie auch Fax to Email können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in den ihr mir ein paar Modelle nennt.
Falls ihr mit den von euch genannten Modellen schon erfahrungen habt, währe es sehr nett wenn ihr diese mir auch mitteilen könntet.
Ich bedanke mich schon mal in vorraus und wünsche noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Sierjoerg
Mitglied: psannz
20.11.2012 um 14:33 Uhr
Sers,

welche Erwartung hast du an das Teil? Kommen die Faxe nur auf einer Rufnummer/Durchwahl an? Oder soll der Drucker anhand der Durchwahl entscheiden an welche E-Mail-Adresse das Fax soll?

Welches Dateiformat soll es denn sein? PDF? TIFF?

Und vor allem, welche sonstigen Ansprüche stellst du an den Drucker? Monatliches Druckvolumen? Tinte/Laser/LED/Wachs? Duplex? Etc, etc, pp...

Ich mein, ein Xerox WorkCentre 7120 erfüllt deine genannten Anforderungen, aber ich fürchte das wäre dann doch etwas groß für dich, oder?

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.11.2012, aktualisiert um 14:34 Uhr
Moin,
reden wir von einer auto. Weiterleitung des eingehendes Faxes an eine E-Mailadresse?! Brother MFC-9420CN.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pit905
20.11.2012 um 14:36 Uhr
Hi,

benutzt doch einfach eine Fritzbox! Diese nimmt die Faxe entgegen und sendet sie an die Angegeben Email Adressen weiter. Zwar werden diese nicht ausgedruckt, das hat aber auch seinen Vorteil, z.b. wenn es Werbefaxe sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
20.11.2012, aktualisiert 21.11.2012
Sorry habe die restlichen Anforderungen total vergessen!

- Farblaser Drucker
- Format TIF
- Duplex ja
- Druckvolume 1097 Seiten/ Monat ca.
- Eine Faxnummer -> Ein Emailkonto
- DIN A4 Ja DINA3 evtl.

An eine Fritzbox habe ich auch schon gedacht! Dummerweise haben wir erst eine neue Telefonanlage angeschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
20.11.2012 um 15:11 Uhr
Und die neue Telefonanlage kann kein Fax2Mail? Ok, na dann...

Heh, also bei der Kombination kannst dir ja wirklich mal den Xerox WorkCentre 7120 anschaun. Der kann das alles.

Wirst aber einen Xerox Partner brauchen um die Kiste einzurichten. Ist nämlich nicht ganz trivial ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
21.11.2012 um 09:28 Uhr
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
22.11.2012 um 15:32 Uhr
Sonst gibt es keine Vorschläge mehr? Schade ich hatte mir schon ein paar Vorschläge mehr erhoft.
Dann frage ich mal anders rum. Was haltet ihr denn von diesem Model?

Samsung CLX-6260FW

Der ist zwar mit WLAN gibt es aber auch ohne
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.11.2012 um 16:21 Uhr
Wenn du ein bisschen tiefer in die Tasche greifen willst, dann kann ich dir folgende Geräte empfehlen:

Samsung CLX-8385ND (A4 Gerät mit Topausstattung)

Samsung MultiXpress C9350ND (A3 Gerät)
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
26.11.2012 um 12:28 Uhr
Hallo goscho,
danke für deine Vorschläge!
Da du mir zwei weitere Samsungs vorschlägst, gehe ich mal davon aus, das mein vorgeschlagener Samsung deiner Meinung nach nicht gut ist oder? Falls es so ist, kannst du mir vieleicht mitteilen, was dir daran nicht gefällt. Falls nicht ist auch gut.
Ich denke der MultiXpress ist zuviel des guten, aber ein interessantes Gerät. Den anderen schaue ich mir noch ein bischen genauer an.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
LÖSUNG 26.11.2012, aktualisiert 27.08.2014
Hi Sierjoerg,
doch, dein CLX-6260FW ist schon o.k.
Ich habe zwar bisher nur die Pendants ohne WLAN eingerichtet, doch die funktionieren auch ganz gut.
Der Funktionsumfang ist sehr gut. Deinen Wunsch (Faxweiterleitung an eine Mailadresse) beherrschen sie. Selbst der Farbfaxempfang klappt und dann sieht so ein Fax auf einmal richtig gut aus (Gesendet mit Fritzfax Color direkt aus dem PC).

Was den 6260 im Allgemeinen fehlt, wäre ein Touchdisplay (oder eine Qwerty-Tastatur), welches bei Scan-to-Mail zur sinnvollen Eingabe einer Mailadresse genutzt werden kann.
Nicht gut gefällt mir der Minischlitz, in dem die Ausdrucke landen. Aber das ist schon wieder so ein Problem von so ziemlich allen Mitbewerbern in dieser Preisklasse (es muss ja alles noch kleiner werden).

Die Multiexpress sind halt Oberklasse, auch und vor allem beim Preis. Allerdings rechnen sich diese bei großen Druckvolumina (ab 3-5 Tausend pro Monat) schon.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...