Unter Drucker und Faxgeräte fehlt der Eintrag Neuen Druckerhinzufügen

Hallo zusammen,
wir haben im Betrieb ein Netzwerk mit einem Dömanenserver Windows 2003 Server und auf den Client Windows XP SP2.
Auf einem Client fehlt unter Drucker und Faxgeräte der Eintrag Neuen Drucker hnzufügen. Wenn ich mit der rechten Maus klicke und dann versuche einen neuen Drucker hinzuzufügen erhalte ich folgende Meldung:
"Dieser Vorgang wurder aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator".
Ich bin aber als Administrator angemeldet.
Vielen Dank im Voraus
MfG

Member: stbewo
stbewo Dec 14, 2007 at 12:07:33 (UTC)
Hallo Asterix,

so wie es aussieht greift bei dir die Group Policy in der es verboten ist einen neuen Drucker hinzuzufügen.

Gruß Stefan