Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker mit FQDN in Drucker und Faxgeräte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kreinhard

kreinhard (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 12:34 Uhr, 6059 Aufrufe, 1 Kommentar

Drucker sowohl mit als auch ohne FQDN unter "Drucker und Faxgeräte"

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zu Drucker.

Beim Kunde steht ein Windows 2003 Standard-Server der als Printserver fungiert. Auf diesem sind ca 170 Drucker installier, freigegeben und im Verzeichnis veröffentlicht.

Nun gibt es Anwender bei denen steht unter "Drucker und Faxgeräte" beispielsweise:

Variante1:
printer01 an Server01

Bei anderen steht:

Variante2:
printer01 an Server01.domäne.de

Die, welche die zweite Variante haben, haben bei bestimmten Programmen Probleme mit dem Druckern.
Woher kommt der Unterschied und wie muss ich was konfigurieren, damit bei allen Usern nur Variante 1 angewendet wird?

Danke schonmal

Gruß
Karl
Mitglied: ms3057
20.08.2014 um 12:57 Uhr
Hallo Zusammen,

ich weiß etwas arg alt die Frage und auch schon als gelöst markiert. Aber wie wurde dieses Problem gelöst. Ich steh momentan auch genau vor diesem Problem mit den genau gleichen Fakten (nur etwas weniger Drucker).

Falls der Threadersteller noch die Antwort weiß oder ein anderer die Antwort kennt, wäre es super, wenn er/sie mir nen Tip geben könnte.

Danke
VG ms
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause
Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

ISDN & Analoganschlüsse
Gegenstelle ist kein G3-Faxgerät
gelöst Frage von QugartISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Zur Erklärung: Wir versenden im Monat so ...

ISDN & Analoganschlüsse
Faxgerät und fritzbox 6360
Frage von joemathaiISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi, habe wieder ein kleines Problem bei einem anderen Freund. Folgende Situation: EPSON multifunktions Gerät ( Drucker Fax Scanner) ...

Mac OS X
Zugriff von Mac nur per FQDN
Frage von Leo-leMac OS X2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Windows Domain einen Mac, dieser kann die internen Adressen ausschließlich per FQDN auflösen. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...