Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Freigabe auf Windows XP Home

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: orbiter0708

orbiter0708 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 20:43 Uhr, 6303 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte vom Geschäfts Notebook XP Professional über einen XP Home PC auf den dort via USB angeschlossenen HP Laser Drucker ausdrucken. Die beiden Clients sind vie WLAN-Router verbunden. Laufwerks- und Dateifreigabe funktionieren. Den Drucker seh ich im Explorer Fenster. Wenn ich den Drucker anwähle und dann auf Connect klicke kommt folgende Fehlermeldung: "A policy is in effect on your computer which prevents you from connecting to this print queue". Auf dem XP Home PC wurde der Drucker freigegeben. Kann mir da jemand weiterhelfen, was es sein könnte? Vielen Dank im voraus. Gruss Orbiter0708
Mitglied: VW
02.06.2007 um 20:34 Uhr
Moin,

ist das geschäfts-Notebook in einer Domäne oder in einer Arbeitsgruppe?

Wenn es in einer Domäne ist, gehe ich mal davon aus, dass das Verbinden zu Netzwerkdruckern (außerhalb der Domäne) per Gruppenrichtlinie gesperrt ist. (Mit den Gruppenrichtlinien kenne ich mich leider nicht aus)

Wenn du nicht der AD-Admin bist, frage diesen doch mal einfach, ob eine entsprechende Gruppenrichtlinie existiert.

Mfg,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: orbiter0708
02.06.2007 um 20:42 Uhr
Hallo

Mein Geschäfts-Notebook ist in einer Domäne. Werd am Montag mal fragen, ob das via GPO gesperrt ist. Danke für den Tip.

Gruss
Orbiter0708
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte