mcwissen

Drucker eines fremden Netzes auf Laptop nutzen

Firmenlaptop in heimischen Netz einbinden

Hallo,

folgende Frage:

Ich hab meinen Firmenlaptop zu Hause im Einsatz.

Der Firmenlaptop ist Mitglied des Firmennetztes der eine eigene Domäne hat.
Zu Hause habe ich ein kleines Netzwerk über einen Router mit WLAN Möglichkeit (Telekom Speedport) ne' paar Rechner dran, NAS Laufwerke und wichtig zwei Drucker die Netzwerkfähig sind.

Ich möchte nun den Firmenlaptop in mein privates Netz so einbinden, dass ich die Drucker nutzen kann. Die Arbeitsgrupüpen sind unterschiedlich.

Wie kann ich das erreichen ?

Vielen Dank für gut Tipps

McWissen

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 08, 2009 at 08:21:45 (UTC)
Kläre erstmal ob Du überhaupt Drucker auf dem Firmenlaptop einrichten darfst.

Wenn ja, dann lege (oder lass Dir von der Firmen-IT) einfach beide Drucker am Laptop einrichten. Dazu brauchst Du die IP-Adressen (die sind ja hoffentlich fest vergeben) der Drucker und am besten von jedem Drucker eine Statusseite (für die passende Einrichtung)
Member: McWissen
McWissen Apr 08, 2009 at 08:38:35 (UTC)
Hallo Andreas#S,

vom IT her gibst keine Probleme. Ist eh' im Urlaub.
Aber die Berechtigungen hab' ich selbst.

Mit den IP geht es nicht, da der Laptop immer auf den Firmenserver zugreifen will

McWissen