Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker an Fritz Box läuft nicht stabil

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 23:18 Uhr, 5084 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich betreibe einen Brother DCP-135C Drucker an einer Fritz Box 3170. Das ganze funktioniert soweit und der Drucker wird auch im Menü der Fritz Box angezeigt.

Leider ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich gekommen bin und der Drucker hing mit dem Eintrag "Restdaten", also er wartete noch und der Auftrag wurde nicht korrekt übertragen. In der Fritz Box steht der Drucker dann nicht mehr drin ("Kein USB Gerät angeschlossen), neustarten des Druckers und rausziehen hilft nichts, sondern nur das neustarten der Fritz Box.


Sind diese Probleme bekannt, bzw. wie kann ich das ganze stabil am laufen halten? Wenn ich mich auf die Lösung nicht verlassen kann bringt sie mir überhaupt nichts.
Mitglied: yannick-server
27.08.2009 um 23:55 Uhr
Hi elknipso,
habe auch eine Fritz!Box mit USB Print Server.
Hatte sehr lange Zeit einen HP deskjet3600 dran hängen und hatte die selben Probleme.
Auch sobald ich den Drucker ausschaltete war er unter USB Geräte nicht mehr angezeigt, auch das erneute einschalten brachte nichts.
Mein Drucker hatte sich oft aufgehangen und so musste ich immer umständlich die komplette Fritzbox neustarten fast immer als ich etwas drucken wollte.
Habe selber sehr lange nach einer Lösung gesucht, nur leider keine gefunden auch Updates haben nichts geholfen.
Jetzt habe ich einen Brother DCP 7045n Drucker, den ich übers 'normale' Netzwerk betreibe. Der hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
Versuche mal dich mit der Service Hotline auseinander zusetzen vieleicht wissen die mittlerweile über das Problem bescheid.
Mich würde eine Lösung auch immer noch interessieren.

Viel Glück beim lösen dieses Fehlers!!!

Yannick
Bitte warten ..
Mitglied: postman
28.08.2009 um 06:29 Uhr
Ist gibt bei der Fritz! Box auch noch die Möglichkeit eines "direkten" USB-Fernanschlusses. Dann verhält sich der Drucker genauso, als ob er direkt angeschlossen ist. Die entsprechende Software findest du auf dem ftp Server von AVM.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
28.08.2009 um 12:25 Uhr
Zitat von postman:
Ist gibt bei der Fritz! Box auch noch die Möglichkeit eines
"direkten" USB-Fernanschlusses. Dann verhält sich der
Drucker genauso, als ob er direkt angeschlossen ist. Die
entsprechende Software findest du auf dem ftp Server von AVM.

Ja diese Möglichkeit gibt es, kann aber leider nur bei alten 32-Bit System genutzt werden. Und da bis auf einen Laptop alle PCs und Laptops im Netzwerk mit einem 64-Bit System laufen, inklusive dem Haupt-PC ist das keine Alternative.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
gelöst VPN aus Fritz!box Netzwerk (8)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...