Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker über Fritz Box und lokalen USB Anschluss nutzen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 13:53 Uhr, 8138 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Brother DCP-135C Drucker und eine Fritz Box 3170.

Ich möchte erreichen, dass ich sowohl den Drucker an der Fritz Box als Netzwerkdrucker zur Verfügung habe, als auch direkt lokal an einem PC, damit an diesem die weiteren Funktionen wie z.B. scannen genutzt werden können.


Die Funktion "USB Fernzugriff" der Fritz Box kann nicht genutzt werden, da 64-Bit Systeme im Einsatz sind.


Wie kann ich das realisieren? Gibt es z.B. ein USB Kabel welches das Signal aufteilt, so dass eine Seite in den Anschluss der Fritz Box könnte, und das andere direkt in den PC?
Mitglied: masterofdisaster09
26.08.2009 um 14:05 Uhr
Du könntest einen USB-Umschalter verwenden. An diesen werden PC, FritzBox und MFP angeschlossen. Muss gescannt werden, wird der MFP auf den PC umgeschaltet, anschließend wieder auf die Box. Kostenpunkt ca. 15€.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
26.08.2009 um 14:14 Uhr
Das ist schon mal eine gute Idee. Wird eine aus der Kategorie, da hätte man von selbst drauf kommen können wenn man nicht zu kompliziert denkt .
Sollte wegen Kompatibilität mit der Fritz Box auch keine Probleme geben, da diese von dem Umschalter theoretisch nichts mitbekommen dürfte, das Signal wird ja nur durchgeschliffen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, eventuell so etwas wie ein Umschalter der automatisch umschaltet, oder das Signal redundant an zwei Geräte schicken kann, dass man sich das umschalten spart?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
27.08.2009 um 20:09 Uhr
Werde die Variante mit einem USB Umschalter einsetzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...