boerner

Drucker wird auf Fritzbox 7240 nicht erkannt

Hallo an alle,

ich möchte meinen Drucker (Brother MFC 265 W ) per USB an meine Fritzbox FON 7240 (FW 73.05.05) anschließen um diesen als Netzwerkdrucker zu verwenden.

Leider ekennt aber meine FB diesen Drucker nicht. Auch über den Fernanschluss und der zugehörigen Software, wird kein Gerät erkannt.

Habe die FB schon vom Strom getrennt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keinen Erfolg.

Auch einen USB Stick habe ich versucht anzuschließen und auch dieser wird nicht erkannt.

Kann es sein das mein Drucker eine Sprache spricht die die FB nicht kennt?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß Boerner

PS: Mein BS ist Windows 7.

Member: michi1983
michi1983 Apr 04, 2012 at 12:39:58 (UTC)
Member: boerner
boerner Apr 04, 2012 at 12:42:04 (UTC)
Ja hab ich probiert. Wird einfach nicht erkannt.
Member: michi1983
michi1983 Apr 04, 2012 at 12:52:23 (UTC)
Dann mal eine andere Frage,

warum hängst du den Drucker nicht ins WLAN?

Gruß
Member: boerner
boerner Apr 04, 2012 at 13:00:10 (UTC)
Hat einen verzweifelten Hintergrund. Habe den Drucker schon gefühlte 50 mal konfiguriert. Aber nach ein paar Tagen wird es dann als Offline angezeigt und ich muss ihn neu konfigurieren.
Habe nach diesem Problem auf schon gegoogelt und zig Foren durchstöbert aber hatte bisher keinen Erfolg. Deshalb dachte ich , das das auch ein lösung wäre.

Vielleicht sollte ich mal den Support von Brother kontaktieren.

Gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 05, 2012 at 02:12:59 (UTC)
Hi !

Zitat von @boerner:
Auch einen USB Stick habe ich versucht anzuschließen und auch dieser wird nicht erkannt.
Kann es sein das mein Drucker eine Sprache spricht die die FB nicht kennt?

Wenn ein USB (Speicher-) Stick auch nicht erkannt wird, hört es sich für mich eher nach einem Problem mit bzw. an der Fritzbox und nicht des Druckers an. Hast Du auch mal mehrere unterschiedliche USB Sticks probiert? Ich hatte auch schon vereinzelt Sticks, die an einer FB oder an einer Telefonanlage (z.B. Auerswald Compact 3000) einfach nicht wollten. Daher würde ich zum Test wenigstens zwei unterschiedliche Sticks ausprobieren und wenn beide nicht wollen, würde ich auf einen Hardwaredefekt an der USB Schnittstelle der FB tippen.

Neulich habe ich übrigens einen Epson Scanner über den Fernanschluss der FB eingerichtet und das hat absolut problemlos geklappt. Dieses Feature der FB ist gar nicht schlecht!

mrtux
Member: boerner
boerner Apr 06, 2012 at 09:57:51 (UTC)
Danke für die Tipps.

Momentan tendiere ich auch richtung Hardware defekt.

Werde es nach dem Osterwochenende mal testen und dann gebe ich nochmal laut. Schöne Ostern alle zusammen

Boerner