Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker wird auf Fritzbox 7240 nicht erkannt

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: boerner

boerner (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012, aktualisiert 14:51 Uhr, 4723 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich möchte meinen Drucker (Brother MFC 265 W ) per USB an meine Fritzbox FON 7240 (FW 73.05.05) anschließen um diesen als Netzwerkdrucker zu verwenden.

Leider ekennt aber meine FB diesen Drucker nicht. Auch über den Fernanschluss und der zugehörigen Software, wird kein Gerät erkannt.

Habe die FB schon vom Strom getrennt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keinen Erfolg.

Auch einen USB Stick habe ich versucht anzuschließen und auch dieser wird nicht erkannt.

Kann es sein das mein Drucker eine Sprache spricht die die FB nicht kennt?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß Boerner

PS: Mein BS ist Windows 7.
Mitglied: michi1983
04.04.2012 um 14:39 Uhr
Hallo,

schon nach dieser Anleitung probiert?
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7240/12:USB-Drucker-an-F ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: boerner
04.04.2012 um 14:42 Uhr
Ja hab ich probiert. Wird einfach nicht erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.04.2012 um 14:52 Uhr
Dann mal eine andere Frage,

warum hängst du den Drucker nicht ins WLAN?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: boerner
04.04.2012 um 15:00 Uhr
Hat einen verzweifelten Hintergrund. Habe den Drucker schon gefühlte 50 mal konfiguriert. Aber nach ein paar Tagen wird es dann als Offline angezeigt und ich muss ihn neu konfigurieren.
Habe nach diesem Problem auf schon gegoogelt und zig Foren durchstöbert aber hatte bisher keinen Erfolg. Deshalb dachte ich , das das auch ein lösung wäre.

Vielleicht sollte ich mal den Support von Brother kontaktieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.04.2012 um 04:12 Uhr
Hi !

Zitat von boerner:
Auch einen USB Stick habe ich versucht anzuschließen und auch dieser wird nicht erkannt.
Kann es sein das mein Drucker eine Sprache spricht die die FB nicht kennt?

Wenn ein USB (Speicher-) Stick auch nicht erkannt wird, hört es sich für mich eher nach einem Problem mit bzw. an der Fritzbox und nicht des Druckers an. Hast Du auch mal mehrere unterschiedliche USB Sticks probiert? Ich hatte auch schon vereinzelt Sticks, die an einer FB oder an einer Telefonanlage (z.B. Auerswald Compact 3000) einfach nicht wollten. Daher würde ich zum Test wenigstens zwei unterschiedliche Sticks ausprobieren und wenn beide nicht wollen, würde ich auf einen Hardwaredefekt an der USB Schnittstelle der FB tippen.

Neulich habe ich übrigens einen Epson Scanner über den Fernanschluss der FB eingerichtet und das hat absolut problemlos geklappt. Dieses Feature der FB ist gar nicht schlecht!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: boerner
06.04.2012 um 11:57 Uhr
Danke für die Tipps.

Momentan tendiere ich auch richtung Hardware defekt.

Werde es nach dem Osterwochenende mal testen und dann gebe ich nochmal laut. Schöne Ostern alle zusammen

Boerner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...