Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker gelöscht

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: heyduu

heyduu (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2011 um 22:45 Uhr, 5069 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe unabsichtlich meinen Drucker gelöscht, aber eine Datei ist darin gespeichert und ich muss an diese Datei hinkommen, aber ich weiß nicht wie.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Iva.
Mitglied: tonabnehmer
15.05.2011 um 22:57 Uhr
Ich verstehe nicht was Du meinst mit Datei ist im Drucker gespeichert, der Drucker aber gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: heyduu
15.05.2011 um 23:06 Uhr
Als ich ein Dokument ausdrucken wollte, ging der Drucker nicht. Dann habe ich das Dokument unabsichtlich gelöscht und den Drucker auch, aber es zeigt an das der Drucker noch da ist und daneben steht "wird gelöscht", ich ging dann auf Druckeraufträge und da ist das Dokument gespeichert, aber ich kann es nicht ausdrucken und auch nicht speichern, es ist sehr kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
15.05.2011 um 23:08 Uhr
Ist das Dokument vielleicht im Papierkorb?
Bitte warten ..
Mitglied: heyduu
15.05.2011 um 23:09 Uhr
Nein, da habe ich schon nachgeschaut.
Aber trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
15.05.2011 um 23:21 Uhr
Gucke mal in das Verzeichniss mit den Druckaufträgen, vermutlich %SystemRoot%\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS. Kopiere die Dateien sofort an einen sicheren Ort.

Hier ist beschrieben, wie man die SPL Dateien öffnen kann: http://www.net-developers.de/blog/2009/04/08/druckauftrage-aufzeichnenm ....
Bitte warten ..
Mitglied: heyduu
15.05.2011 um 23:35 Uhr
Danke, ich versuche es einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.05.2011 um 08:16 Uhr
Und was ist jetzt schlimm daran, wenn man einen Drucker gelöscht hat ?!
Läßt sich doch spielend leicht wieder anlegen...
Hättest du ein Backup deiner Drucker (Printmig) wäre das noch einfacher, aber selbst so würde ich davon keine Bauchschmerzenm bekommen...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.05.2011 um 10:32 Uhr
Zitat von cardisch:
Und was ist jetzt schlimm daran, wenn man einen Drucker gelöscht hat ?!
Läßt sich doch spielend leicht wieder anlegen...
Das ist ja auch garnicht sein Problem.
Soweit ich ihn vestanden habe, hat er ein Dokument an den Drucker gesendet. Der Druckspooler hat dieses Dokument zwischengespeichert.
Der Drucker war offline oder hatte einen Fehler, also hing das Dokument weiter in der Druckwarteschlange. Daraufhin hat heyduu aus Versehen den Drucker gelöscht, anstatt die Warteschlange/Auftragsliste zu öffnen (oder sonstiges).
Zu seinem Glück hatte sich der Druckerspooler aufgehängt, weshalb der Drucker in dem unseligen Status von 'wird gelöscht' festhing. Nun wollte er das Dokument aus dem Druckerspooler möglichst wieder retten, um es nicht komplett zu verlieren.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows Netzwerk
Gemappte Netzwerkdrucker werden nicht gelöscht und Drucker-Kiosk
Frage von CorrbenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen: 1.) Ich habe an einer Dienststelle 5 Drucker. Diese sind an einem Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht
Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Windows 7
Eine gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...