Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker gelöscht

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: heyduu

heyduu (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2011 um 22:45 Uhr, 4922 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe unabsichtlich meinen Drucker gelöscht, aber eine Datei ist darin gespeichert und ich muss an diese Datei hinkommen, aber ich weiß nicht wie.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Iva.
Mitglied: tonabnehmer
15.05.2011 um 22:57 Uhr
Ich verstehe nicht was Du meinst mit Datei ist im Drucker gespeichert, der Drucker aber gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: heyduu
15.05.2011 um 23:06 Uhr
Als ich ein Dokument ausdrucken wollte, ging der Drucker nicht. Dann habe ich das Dokument unabsichtlich gelöscht und den Drucker auch, aber es zeigt an das der Drucker noch da ist und daneben steht "wird gelöscht", ich ging dann auf Druckeraufträge und da ist das Dokument gespeichert, aber ich kann es nicht ausdrucken und auch nicht speichern, es ist sehr kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
15.05.2011 um 23:08 Uhr
Ist das Dokument vielleicht im Papierkorb?
Bitte warten ..
Mitglied: heyduu
15.05.2011 um 23:09 Uhr
Nein, da habe ich schon nachgeschaut.
Aber trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
15.05.2011 um 23:21 Uhr
Gucke mal in das Verzeichniss mit den Druckaufträgen, vermutlich %SystemRoot%\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS. Kopiere die Dateien sofort an einen sicheren Ort.

Hier ist beschrieben, wie man die SPL Dateien öffnen kann: http://www.net-developers.de/blog/2009/04/08/druckauftrage-aufzeichnenm ....
Bitte warten ..
Mitglied: heyduu
15.05.2011 um 23:35 Uhr
Danke, ich versuche es einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.05.2011 um 08:16 Uhr
Und was ist jetzt schlimm daran, wenn man einen Drucker gelöscht hat ?!
Läßt sich doch spielend leicht wieder anlegen...
Hättest du ein Backup deiner Drucker (Printmig) wäre das noch einfacher, aber selbst so würde ich davon keine Bauchschmerzenm bekommen...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.05.2011 um 10:32 Uhr
Zitat von cardisch:
Und was ist jetzt schlimm daran, wenn man einen Drucker gelöscht hat ?!
Läßt sich doch spielend leicht wieder anlegen...
Das ist ja auch garnicht sein Problem.
Soweit ich ihn vestanden habe, hat er ein Dokument an den Drucker gesendet. Der Druckspooler hat dieses Dokument zwischengespeichert.
Der Drucker war offline oder hatte einen Fehler, also hing das Dokument weiter in der Druckwarteschlange. Daraufhin hat heyduu aus Versehen den Drucker gelöscht, anstatt die Warteschlange/Auftragsliste zu öffnen (oder sonstiges).
Zu seinem Glück hatte sich der Druckerspooler aufgehängt, weshalb der Drucker in dem unseligen Status von 'wird gelöscht' festhing. Nun wollte er das Dokument aus dem Druckerspooler möglichst wieder retten, um es nicht komplett zu verlieren.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...