kh20112012

Drucker wird nicht unter Geräte und Drucker angezeigt

Moin,
ein USB Drucker wird unter Geräte und Drucker nicht angezeigt. aber wenn man z.B. Word öffnet und auf Datei/Drucken geht, sieht man den Drucker. Drucken geht auch ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee. Danke
System: WIN7 64 Bit. Problem ist mit unterschiedlichen Druckern.

Member: IceAge
IceAge Feb 13, 2013 at 10:09:00 (UTC)
Auch moin,

unter Win7 werden die Drucker in der Systemsteuerung nach den Anschlüssen sortiert angezeigt... schau mal ob ein andere Drucker angezeigt wird, wenn du dann mit der rechten Maustaste auf die Druckereigenschaften gehst siehst alle Drucker unter diesem Anschluss aufgelistet, sodass du z.b. die Standardeinstellung ändern kannst..

Grüße Ice
Member: colinardo
colinardo Feb 13, 2013 at 10:09:22 (UTC)
Hi 20112012,
versuch mal folgende Seite zur Problemlösung:
http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/ordner-gerte-und-drucker-bleibt ...

Grüße colinardo
Member: kh20112012
kh20112012 Mar 01, 2013 at 08:56:03 (UTC)
Moin,
ich habe das Problem gelöst. Unter Druckverwaltung war der Drucker mehrmal installiert. Habe die unnötige Drucker gelöscht, den Drucker als Standard festgelegt und danach könnte man den Drucker unter Geräte und Drucker ansehen.
Member: Teddy74
Teddy74 Mar 01, 2013 at 09:04:34 (UTC)
Ab windows 7 (Vista bin ich micr nicht Sicher) kann man für einen Druckgerät mehrere Drucker installieren. Sprich Treiber.
(Du hast ja geschrieben, mehrfach installiert.)

Unter Geräte wirst du ihn ein Mal sehen wenn du aber unter einstelungen schauest wirst du für das gerät mehrere Drucker finden.

Umgekehr geht auch. Du kannst einen Drucker für mehrere Geräte installieren face-smile

Konnte ich mich klar ausdrücken? face-smile
Member: Yetztor
Yetztor Nov 11, 2016 at 13:31:02 (UTC)
Hab das gleiche Problem unter Windows 10 - ich finde meinen Drucker nicht. Habe schon mehrere Anleitungen durch. Beispielsweise alle Möglichkeiten durchgespielt, die sich hier finden: https://www.printer-care.de/drucker-ratgeber/drucker-suchen-unter-window ...
Mein Rechner findet den Drucker irgendwie nicht, obwohl der am Computer angeschlossen und eingeschaltet ist.