Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Drucker auf Gleisbaumaschine HP Laserjet 2050

Mitglied: oorolexoo

oorolexoo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010 um 02:48 Uhr, 3705 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins! Ich habe ein Problem, dassmich langsam umbringt.. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung.

Hallo Forengemeinde.

ich habe ein problem, dass mich langsam echt zur verzweiflung treibt.
ich arbeite derzeit auf einer mobilen gleisbaumaschine und dort benötigen wir zwei laserdrucker um messungen auszudrucken.

so weit so gut.
die drucker wurden an jeweils separate computer angeschlossen und liefen erst. es handelt sich hier um HP laserjet 2050 modelle.

die ersten 20 seiten druckten problemlos. dann fing der drucker an plötzlich extrem lange "warmzulaufen", bis er denn mal anfing zu drucken.. von blattzu blatt wird die qualität schlechter und das tonerpulver wird in dicken strichen auf das papier aufgetragen und blättert ab. derweil kann man schon die von uns druckende tabelle garnicht mehr erkennen.. es scheint, als wird die fixiereinheit nicht mehr richtig warm.. aber bei beiden neuen druckern das gleiche problem? ich liess einen hp techniker kommen, der gleich die fixiereinheiten in beiden druckern tauschte.

und zack: es ging. er wägte sich schon in sicherheit, als das problem wieder auftauchte. schliesslich nahm er beide drucker mit in seine werkstatt. nach drei tagen bekam ich die drucker wieder, inkl jeweils 200 testseiten, die mit unseren druckern gedruckt wurden. alle super! KOMISCH!

kaum wieder angeschlossen, gingen die ersten 20 seiten wieder und das problem fing wieder an.
Treiber ist aktuell.. aber auch andere kompatible treiber, beispielsweise vom hp 6l und ähnlichen brachten keine besserung.
es scheint, als würder der drucker nicht richtig warm werden.

wir haben das gleiche jeweils mit einem epson sx215 sowie mit einem HP officejet 8600 probiert und diese drucken problemlos (aberin für uns zu niedriger geschwindigkeit).

Ich muss noch dazu sagen, dass wir auf unserer maschine keine "feste" spannungsversorgung haben, sondern von einem generator erzeugt wird? kann es daran liegen? es liegen 230v an. aber warum gehen tintenstrahler, aber unsere laserjets nicht?

hat einer von euch eine lösung?
Mitglied: kaiand1
06.06.2010 um 05:06 Uhr
Das hört sich eher an als ob eure Stromversrogung das Problem ist.
Scheinbar schießt die euch die Drucker ab....
Zu Tintenstrahl und Laser ist ei großer unterschied.
Tinenstrahler sind da nicht so empfindlich bei der Versogung wie Laserdrucker.
Auf eigentlich jeder USV steht auch das mann dort keine Laser anschließen soll
Ist der Generator evtl zu klein?
Was sagt die Überwachungseinheit am Generator (Isomessgerät)?
Bleibt Spannung und Frequenz konstant wenn gedruckt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: oorolexoo
06.06.2010 um 15:50 Uhr
erstmal danke fuer die antwort!
das seltsame an der sache ist, dass wir andere gleisbaumaschinen auch mit den gleichen generatoren haben, die auch mit hp laserjets ausgestattet sind.
aber eben nicht diese 2050, sondern 2015 und Color Laserjet CP1215.
Mit denen funktioniert alles einwandfrei!
Spannung bleibt zumindest an den steckdosen konstant beim drucken. Mit der frequenz kann ich leider nicht dienen.

hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
08.06.2010 um 11:15 Uhr
Was ist das für ein Generator?
Modell? Link zum Produkt?
Habt ihr mal die Drucker in der Firma angeschlossen und dort probiert ob sie da den selben Fehler machen?
bzw mal mit einem anderen Standort vom Gleisbau die Drucker getauscht??
Denn wenn es beim Hersteller bei der Reparatur klappt liegt es an euren STandort der den Fehler macht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Unterschied von HP LaserJet M5035 und HP LaserJet M5035xs
gelöst Frage von bigbootykillaDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Kopierer und Scanner) für das Büro hier. Da wir nur ein kleines ...

Drucker und Scanner
Drucker HP Color LaserJet Pro CP1025nw kalibrieren
gelöst Frage von didisteiDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo. Habe mir einen neuen Laserdrucker "HP Color LaserJet Pro CP1025nw" zugelegt. Im Setup kann eine Automatische Kalibrierung eingestellt ...

Drucker und Scanner
Nur sw-Druck auf HP Color LaserJet CM1312 MFP
gelöst Frage von thaeinsDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Mein Drucker: HP Color LaserJet CM1312 MFP Mein PC: WIN7 Ich habe meinen Drucker versehentlich zurückgestellt. Seither druckt ...

Drucker und Scanner
Problem mit HP Laserjet 2820
Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...