131361
Goto Top

Drucker via GPO einbinden

Hallo zusammen,

gerne möcht eich einen Drucker via GPO einbinden lassen.
Folgende Einstellungen habe ich in der GPO getätigt:
1

und unter Computer > Richtlinine > Administrative Voralgen > Printers >
2

Problem ist, dass der Drucker nicht eingebunden wird. Der alte wirde zwar gelöscht, der neue allerdings nicht eingebunden.
Hatte damals ein ähnliches Problem. Das lag daran dass der user keine lokalen Adminrechte hat, somit wurden die Druckertreiber bei der Einbindung nicht installiert.
Dafür hatte es damals gereicht die Point and Print Restrictions zu deaktivieren.

Da dies nicht mehr funktioniert hat, habe ich eine weitere Info gesehen, bei dem die Point and Print Restrictions wie auf dem zweiten Bild eingestellt wurden.
Leider ohne Erfolg.
Jemand ne Idee?

Content-Key: 340645

Url: https://administrator.de/contentid/340645

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jun 14, 2017 at 12:26:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist denn das für ein Windows-Server?

Gruß
Member: chgorges
Solution chgorges Jun 14, 2017 at 12:28:45 (UTC)
Goto Top
Ahoi,

1) Aktualisieren kann funktionieren, muss aber nicht -> Ersetzen ist die richtige Wahl
2) Die Point and Print-GPO wird von KB3170455 außer Kraft gesetzt. Wenn das KB auf den PCs, auf denen der Drucker installiert werden soll, installiert ist, muss der Druckserver sogenannte V4-Packaged-Treiber für den Drucker bereitstellen

KB3170455 v4 treiber