ahstax
Goto Top

Drucker via GPO an Terminalserver ausrollen

Drucker via GPO an Terminalserver ausrollen

Hallo,

ein Netzwerk enthält unter anderem folgende Komponenten:
PDC Win2008R
PrintServer Win2008R2
TerminalServer Win2008R2
Clients Win7 64bit
div Drucker verschiedener Hersteller

Auf dem PDC ist eine GPO hinterlegt, mit der die Drucker des Printservers auf die Clients ausgerollt werden
(Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Druckerverbindungen:
alle Drucker
Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Drucker:
Richtlinie: Point-and-Print-Einschränkungen aktiviert [Deaktiviert, Deaktiviert, Warnungen oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen, Warnungen oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen])

Auf den Clients kommen die Drucker auch an, die User können die Drucker verwenden, zentrale Änderungen an den Druckern werden ausgerollt.

Gleiches hätte ich nun gerne für den TerminalServer.
Dementsprechend habe ich den Server der Gruppe für die Sicherheitsfilterung hinzugefügt. Es kommen aber nicht alle Drucker am TerminalServer an, etwa die Hälfte wird hinterlegt. Außerdem wird diese Hälfte bei jedem Anmelden eines Users am TerminalServer neu hinterlegt (was ja im Widerspruch zu der GPO steht). Irgendwie scheint mir, dass die GPO gar nicht angewendet wird.

Was kann ich tun, damit die GPO auch am TerminalServer angewendet wird?

Falls ich noch wichtige Infos nicht angegeben habe, versuche ich die gerne nachzureichen.

Neugierige Grüße aus Stuttgart,
Andreas

Content-Key: 204821

Url: https://administrator.de/contentid/204821

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock