xcaschox

Drucker per GPO verteilern.

Hallo,

ich würde gerne Drucker per GPO an bestimmte Gruppen in der AD verteilen.

Unsere Voraussetzung:

AD mit verschiedenen OU´s und Benutzer-Gruppen (z.B. Marketing)
Windows 2008R2 Server als File&Print eingerichtet
7 Drucker eingerichtet (Marketing, Warehouse, Finance,....)

So und jetzt möchte ich folgendes tun, die AD Gruppe Marketing braucht z.B. den Drucker Marketing und Warehouse,
Die Finanz Gruppe braucht nur den Finanzdrucker
und die Gruppe Customer Service braucht alle Drucker.

Muss ich jetzt für jeden Drucker eine GPO erstellen oder für jede Gruppe?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
CaSc

Mitglied: jsysde
jsysde 29.09.2013 um 18:07:38 Uhr
N'Abend.

Weder noch - du brauchst entsprechende Gruppen und _eine!_ GPO, innerhalb der du bei den GPPs die Verteilung der Drucker auf Gruppenebene filterst.

Cheers,
jsysde
Mitglied: XcaschoX
XcaschoX 21.10.2013 um 14:02:32 Uhr
sorry etwas spät, aber hab grad viele um die Ohren.

die Gruppen habe ich quasi schon, hier kann ich ja die einzelnen Abteilungs-Gruppen nehmen. aber wie müsste die GPO aussehen?
Mitglied: jsysde
jsysde 26.10.2013 um 13:00:07 Uhr
Moin.

Zitat von @XcaschoX:
sorry etwas spät, aber hab grad viele um die Ohren.
Dito. face-wink

Ähh, wie halt so ne GPO aussieht. ,-)
Unter User Configuration => Preferences => Windows Settings => Control Panel => Printers die entsprechenden Drucker erstellen und über "Item Targeting" die entsprechenden Gruppen auswählen.

Cheers,
jsysde