rodelking

Kann Drucker die mit GPO verteilt wurden nicht löschen

Das System ist ein Server 2008 R2 mit AD und Druckdiensten.
Hier wurden die Drucker per Gruppenrichtlinie verteilt. Dies hat auch funktioniert.
Jetzt gibt es aber eine Umstellung der Drucker und die alten Drucker lassen sich weder per Gruppenrichtlinie noch lokal am Rechner löschen?

Hat jemand eine Idee?

MfG

Member: Luie86
Luie86 Jun 21, 2012 updated at 08:44:55 (UTC)
Hallo,

gibts beim löschen vielleicht eine Fehlermeldung oder sagt Windows einfach: "Nööö, will nicht" ?

Edit: Wie werden die Drucker mit der GPO verteilt und wie versuchst du Sie auf dem Client zu löschen.

Gruß Daniel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2012 at 08:52:53 (UTC)
Moin.

Hatten wir auch. Wir hatten nicht lange genug gewartet, bzw. kein Gpupdate /force gemacht - danach wurden die Drucker per GPO gelöscht.
Ohne Entfernung in der GPO kann man ihn manuell nicht löschen, das ist richtig.
Member: rodelking
rodelking Jul 17, 2012 at 15:55:18 (UTC)
erstmal danke für die Antworten.
Das Problem war das die Drucker nicht mehr da sind. Wir haben Sie dann im Anmeldeskript über die Registry rausgeschmissen.