Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker per GPO zuweisen Welche Rechte auf Druckerfreigabe?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2013 um 16:19 Uhr, 2251 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich weise bei uns Drucker über eine Gruppenrichtlinie zu. Funktioniert prima.

Jedoch muss ich in der Gruppenrichtlinie einen freigegebenen Drucker angeben, von dem sich der Client die Treiber ziehen kann.

Ich möchte nun jedoch nicht, dass die Anwender sich mit diesem Drucker verbinden können und darauf drucken. Wer hat schon gern das Rechenzentrum voll Papier? ;)

Wie kann ich auf der einen Seite den Druckertreiber zur Verfügung stellen, auf der anderen Seite den Anwender aber keine Möglichkeit geben, auf diesem Drucker zu drucken? Reicht es, wenn ich die Druckersicherheit ändere (wenn ja wie?)? Oder muss ich auf dem Server den Drucker klonen und den Druckerdummy einen Anschluss NUL zuweisen?



Danke und Gruß!
Mitglied: HubertN
31.01.2013 um 18:14 Uhr
Moin

dann schau einfach in die Sicherheitseinstellungen des Druckers. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Und für die Installation des Treibers schaust du hier: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...