Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker per Gruppenrichtlinie verbinden lassen (mit einer BAT?)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zerocool1989

zerocool1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8373 Aufrufe, 2 Kommentare

Nabend die Damen und Herren,

kurz der Hintergrund, es wurde ein neuer Server angeschafft, dieser Spielt File/ Print Server.
Netzlaufwerke werden bereits per GPO verbunden, jedoch die Drucker noch nicht.
Da ich selbst nicht Ständig den "EDV´ler" unterstützen kann, wollte ich die Drucker
auch Verbinden lassen Sodas er es einfacher hat und ich die Zeit sinnvoller
in anderen Bereichen der Uni verbringen kann.

Daher hab ich mich bereits belesen aber irgendwie, steige ich noch nicht so ganz durch
in dem Thema, überall steht viel und das sind meine ersten eigenen Versuche
per Richtlinie etwas zu machen.

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm

Kann mir vielleicht jemand nochmal genauer erklären,wie ich die
Drucker Verbinden lassen kann und das ganze als BAT implementiere?


Oder hat jemand eine besser/einfachere Lösung für mich?


Danke im Vorraus
Mitglied: 60730
09.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

Denkansatz 1
Denkansatz 2
Denkansatz 3
Last but not least #4

Schau dir mal die Fundstücke an, von denen es noch weitere sogar als fix und fertige Anleitungen gibt.

Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und war auch gar nicht so weit von dieser Stelle weg - daher klicke ich mich wieder aus.

ab heute von mir nur noch eine Antwort pro Frage - sorry ist nichts persönliches

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zerocool1989
09.07.2009 um 08:03 Uhr
moin

danke,werd direkt wenn ich @ work bin alles lesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst Drucker über Intranet verbinden (8)

Frage von Bodabirra zum Thema PHP ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...