zerocool1989

Drucker per Gruppenrichtlinie verbinden lassen (mit einer BAT?)

Nabend die Damen und Herren,

kurz der Hintergrund, es wurde ein neuer Server angeschafft, dieser Spielt File/ Print Server.
Netzlaufwerke werden bereits per GPO verbunden, jedoch die Drucker noch nicht.
Da ich selbst nicht Ständig den "EDV´ler" unterstützen kann, wollte ich die Drucker
auch Verbinden lassen Sodas er es einfacher hat und ich die Zeit sinnvoller
in anderen Bereichen der Uni verbringen kann.

Daher hab ich mich bereits belesen aber irgendwie, steige ich noch nicht so ganz durch
in dem Thema, überall steht viel und das sind meine ersten eigenen Versuche
per Richtlinie etwas zu machen.

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm

Kann mir vielleicht jemand nochmal genauer erklären,wie ich die
Drucker Verbinden lassen kann und das ganze als BAT implementiere?

Oder hat jemand eine besser/einfachere Lösung für mich?

Danke im Vorraus

Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:40 (UTC)
Servus,

Denkansatz 1
Denkansatz 2
Denkansatz 3

Schau dir mal die Fundstücke an, von denen gibt.

Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und war auch gar nicht so weit von dieser Stelle weg - daher klicke ich mich wieder aus.

ab heute von mir nur noch eine Antwort pro Frage - sorry ist nichts persönliches

Gruß
Member: zerocool1989
zerocool1989 Jul 09, 2009 at 06:03:40 (UTC)
moin

danke,werd direkt wenn ich @ work bin alles lesen face-smile