Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker als Hauptbenutzer installieren ? Trotz Policy gehts nicht......

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 14715

14715 (Level 1)

13.07.2005 um 14:12 Uhr, 7179 Aufrufe

Hallo Leute,

ich lasse auf mehrere Laptops über das AD eine Policy wirken. Der User welche das Notebook nutzt ist als Hauptuser eingetragen.

In der Policy habe ich die Einstellung Gerätetreiber laden und entfernen gesetzt so dass es eigentlich möglich wäre Gerätetreiber zu installieren. Als Gruppe habe ich die Laptopgruppe ausgewählt in welcher alle "Notebookbesitzer/User" aufgeführt sind.

Ich melde mich an einem Notebook an. Der User steht im Notebook in der Hauptbenutzergruppe und in der "Laptopgruppe".

Wenn ich jetzt z.B. eine Deskjet 6827 an das Notebook anschliesse gibt es den schönen "Windows-anschlusston" und es erscheint im Systemtray das Hardwarezeichen. Dann bekomme ich angezeigt, dass ein Deskjet 6800 gefunden wurde und zum installieren brauche ich Administratorrechte. Wenn ich auf abbrechen gehe schlägt die Installation fehl. Aber ich habe doch extra die Gerätetreibereinstellung gesetzt.

Wenn ich mal ein anderes Gerät anschliesse z.B. einen OfficeJet G95 (Scanner-Drucker-Gerät) möchte er als erstes denn Scanner installieren, hier popt ebenfalls die Abfragemaske für einen gültigen Administratoraccount hoch. Wenn ich auf abbrechen gehe springt er zu Druckerinstallation und installiert den Drucker einwandfrei. Nur der Scanner wird nicht installiert, außer wenn ich einen Adminaccount eingebe.

An was liegt das? Ich möchte dass die User ohne Probs Ihren Drucker installieren/einrichten können.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank.

Viele Grüße

Markus
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...