Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker als Hauptbenutzer installieren ? Trotz Policy gehts nicht......

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 14715

14715 (Level 1)

13.07.2005 um 14:12 Uhr, 7193 Aufrufe

Hallo Leute,

ich lasse auf mehrere Laptops über das AD eine Policy wirken. Der User welche das Notebook nutzt ist als Hauptuser eingetragen.

In der Policy habe ich die Einstellung Gerätetreiber laden und entfernen gesetzt so dass es eigentlich möglich wäre Gerätetreiber zu installieren. Als Gruppe habe ich die Laptopgruppe ausgewählt in welcher alle "Notebookbesitzer/User" aufgeführt sind.

Ich melde mich an einem Notebook an. Der User steht im Notebook in der Hauptbenutzergruppe und in der "Laptopgruppe".

Wenn ich jetzt z.B. eine Deskjet 6827 an das Notebook anschliesse gibt es den schönen "Windows-anschlusston" und es erscheint im Systemtray das Hardwarezeichen. Dann bekomme ich angezeigt, dass ein Deskjet 6800 gefunden wurde und zum installieren brauche ich Administratorrechte. Wenn ich auf abbrechen gehe schlägt die Installation fehl. Aber ich habe doch extra die Gerätetreibereinstellung gesetzt.

Wenn ich mal ein anderes Gerät anschliesse z.B. einen OfficeJet G95 (Scanner-Drucker-Gerät) möchte er als erstes denn Scanner installieren, hier popt ebenfalls die Abfragemaske für einen gültigen Administratoraccount hoch. Wenn ich auf abbrechen gehe springt er zu Druckerinstallation und installiert den Drucker einwandfrei. Nur der Scanner wird nicht installiert, außer wenn ich einen Adminaccount eingebe.

An was liegt das? Ich möchte dass die User ohne Probs Ihren Drucker installieren/einrichten können.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank.

Viele Grüße

Markus
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Drucker Über Powershell installieren (13)

Frage von Asker06 zum Thema Microsoft ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...