Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker als Hauptbenutzer installieren ? Trotz Policy gehts nicht......

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 14715

14715 (Level 1)

13.07.2005 um 14:12 Uhr, 7200 Aufrufe

Hallo Leute,

ich lasse auf mehrere Laptops über das AD eine Policy wirken. Der User welche das Notebook nutzt ist als Hauptuser eingetragen.

In der Policy habe ich die Einstellung Gerätetreiber laden und entfernen gesetzt so dass es eigentlich möglich wäre Gerätetreiber zu installieren. Als Gruppe habe ich die Laptopgruppe ausgewählt in welcher alle "Notebookbesitzer/User" aufgeführt sind.

Ich melde mich an einem Notebook an. Der User steht im Notebook in der Hauptbenutzergruppe und in der "Laptopgruppe".

Wenn ich jetzt z.B. eine Deskjet 6827 an das Notebook anschliesse gibt es den schönen "Windows-anschlusston" und es erscheint im Systemtray das Hardwarezeichen. Dann bekomme ich angezeigt, dass ein Deskjet 6800 gefunden wurde und zum installieren brauche ich Administratorrechte. Wenn ich auf abbrechen gehe schlägt die Installation fehl. Aber ich habe doch extra die Gerätetreibereinstellung gesetzt.

Wenn ich mal ein anderes Gerät anschliesse z.B. einen OfficeJet G95 (Scanner-Drucker-Gerät) möchte er als erstes denn Scanner installieren, hier popt ebenfalls die Abfragemaske für einen gültigen Administratoraccount hoch. Wenn ich auf abbrechen gehe springt er zu Druckerinstallation und installiert den Drucker einwandfrei. Nur der Scanner wird nicht installiert, außer wenn ich einen Adminaccount eingebe.

An was liegt das? Ich möchte dass die User ohne Probs Ihren Drucker installieren/einrichten können.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank.

Viele Grüße

Markus
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Von der AD gesetzte Policy geht verloren
Frage von Rizal1966Windows 7

Hallo, ich habe eben die Group Policy überprüft. Folgende Situation: Die Group Policy definiert dass die Proxy Einstellungen für ...

Windows Server
PDF Drucker auf Terminalserver, keiner geht
gelöst Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Wir haben bei einem Kunden ein echt komisches Problem. Sämtliche PDF-Drucker stürzen ständig ab, oder der Druckdialog öffnet sich ...

Windows Userverwaltung
Drucker per Website installieren
Frage von JimPietWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, da ich mich nicht entscheiden konnte, in was für eine Kategorie es genau fallen könnte, hab ich einfach ...

Batch & Shell
Drucker über Shell-Batch installieren
gelöst Frage von Ray00731Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehrfachem Googeln habe ich leider keine für mich optimale Lösung gefunden. Ich muss auf 20 Arbeitsstationen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...