Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Heim Netzwerk unter Vista wird gefunden aber nicht installiert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: elbartosimpson

elbartosimpson (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 28.09.2007, 15074 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, man kann mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration:

1. Tower PIII 900 mit Lexmark Drucker über Parallelport und LAN Anschluss an Fritz!Fon 7141, Betriebssystem XP Prof

2. Laptop Centrino mit XP Home und WLan Zugriff auf Fritz!Fon

3. Laptop Turion mit Vista Home Premium und Wlan Zugriff auf Fritz!Fon

Problem:

Heimnetz mit diesen 3 Rechnern eingerichtet, Lexmark Drucker auf Tower freigegeben. Zugriff über Heimnetzwerk durch XP Laptop funktioniert auf diesen Drucker ohne Probleme, Ausdruck immer möglich

Vista Laptop kann auf alle freigegebenen Ordner und Daten auf den beiden XP Rechnern zugreifen und diese öffnen, umgekehrt geht das auch.

Wenn ich jedoch den Druker auf dem Tower über das Netzwerk ansprechen möchte, versucht Vista sich mit dem Drucker zu verbinden, aber nichts passiert.
Ich habe den Lexmark schon lokal auf dem Vista Laptop installiert (über USB) und damit funktioniert das Drucken.

Woran kann es liegen, das Vista über das Netzwerk nicht auf den Drucker zugreifen kann. Ich sehe den Drucker, kann das Symbol anklickern und dann wird minuten/stundenlang versucht eine Verbindung aufzubauen, aber nichts passiert.
Jede andere Datei im Netzwerk kann mit dem Vista Rechner geöffnet werden.

Wo ist das Problem, was muss ich tun, um mit dem Vista Rechner über das Netzwerk drucken zu können.

Danke und Gruss
Mitglied: C-BoxDD
15.08.2007 um 10:57 Uhr
Also ich hab's gestern hinbekommen, dass ich NICHT nach NetzwerkDruckern gesucht habe, sondern einen neuen Drucker LOKAL installiert habe (obwohl physisch am Notebook gar nicht angeschlossen).
Bei mir hat er bei NETZWERKDRUCKER, den Lexmark (7300) zwar angezeigt, jedoch beim Hinzufügen gemeckert, dass der Zugriff verweigert wurde (obwohl einwandfrei freigegeben und Dateifreigabe auch wunderbar geht).

Egal - also LOKAL installiert....

Beim Treiber hab ich die TreiberCD von Lexmark eingelegt und die INF Datei manuell ausgewählt.

Dann beim Anschluss (welcher ja automatisch auf LPT1 gesetzt war) einen neuen LOCALEN Anschluss "\\FesterPCName\FreigabeNameDrucker" eingetippelt und Testseite gedruckt und siehe da, der am Windows-XP-PC angeschlossene Drucker schmiss die Vista TestSeite raus.

Vielleicht hilfts ja.
C-Box
Bitte warten ..
Mitglied: Unst
16.08.2007 um 12:51 Uhr
ich würde an deiner stelle den drucker, da er ja wohl usb kann, direkt an die FBF hängen. und dann wie beschrieben, nen neuen druckerport einrichten und dann klappt das auch idr. bei mir sowohl von linux/winxp/visa
Bitte warten ..
Mitglied: Ferdin
28.09.2007 um 17:10 Uhr
Hallo,

dank Deinem Tipp, C-BoxDD, funktioniert es nun bei mir. Du hast mir den Tag gerettet!!!

Grüße,
Ferdin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
gelöst Verbesserungen im Heim Netzwerk und Exchange Zertifikate .local (11)

Frage von bootloader zum Thema Internet Domänen ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...