Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keinen Drucker mehr hinzuf�gen, dessen IP ich schon mal verwendet habe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3482 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe einen Allnet-Printserver mit einem HP LS 1100 dahinter und 3 PCs.
Ein PC macht immer Probleme, dieser kann dann nicht mehr drucken. Die werden einfach verschluckt, sind also in der Warteschlange und dann auf jeden weg.
Lösen konnte ich das Problem bisher, in dem ich den Drucker einfach neuinstalliert habe auf dem PC.
Das Problem ist nur, wenn ich das versuche und die IP erneunt eingebe bekomme ich: der Port sei schon belegt und könne somit nicht genutzt werden. Bedeutet: Ich muss dem Printserver ne neue IP geben und diese dann AUF ALLEN PCs ändern. nur damit der eine PC auch wieder drucken kann.

Das ist ziemlich nervig. Irgendwo muss der doch sone Liste haben welche Ports benutzt werden und da muss doch irgendwas falsch laufen. Weiss jemand wo ich diese Liste finde oder woran es liegen kann, dass der eine so rumzickt?
Mitglied: DaSam
08.10.2006 um 17:30 Uhr
Hi,

in den Eigenschaften eines beliebigen Druckers (Anschlüsse) kann man eigentlich alle Ports löschen. Möglichweise muss man allerdings zuvor alle Drucker von diesem Port weg-konfigurieren.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
08.10.2006 um 18:22 Uhr
normalerweise sollten sich beim löschen des gesamten druckers ja alle anschlüsse auch entfernen.
ich habe sich natürlich vorher incht "extra" gelöscht. aber irgendwo im system müssen die ja sein. hat jemand mit den allnet-printservern erfahrung, denn ich hab eben den drucker an lpt angeschlossen, lief problemlos. wenn ich den jahresabschluss über den allnet ausdrucken will, kommen diese metzchen...

ich kauf ma n neuen printserver, mal gucken obs daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
09.10.2006 um 13:15 Uhr
Nein,
Du löschst den Drucker ... aber nicht den dafür angelegten Port.

Die Ports findest Du z.B. über -> Start -> einstellungen ->Drucker -> Menü DATEI -> Servereigenschaften -> Anschlüsse
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
09.10.2006 um 13:18 Uhr
Das habe ich gesucht, vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bereits eingebundener Drucker - IP Adresse lokal auslesen (17)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...