Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker HP LJ1018 druckt nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010, aktualisiert 21:36 Uhr, 11050 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen. Mein Drucker (HP LaserJet 1018) druckt einfach nicht mehr ohne eine Fehlermeldung auszuspucken.
Sendet man, egal mit welchem Programm, einen Druckauftrag, dann beendet sich die Druckerwarteschlange und der Druck wird nicht ausgeführt und bleibt im Spooler hängen.
Ich habe schon vieles probiert, um das Problem zu lösen: Ich habe den Druckertreiber neuinstalliert, einen anderen USB-Port ausprobiert und die Druckerwarteschlange von Hand neugestartet --> nichts hat bis jetzt geholfen.

Meine Idee war es jetzt den Druckertreiber "richtig" zu löschen. Kennt dort jemand eine Lösung / Verfahrensweg?
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Neuinstallation des Druckertreibers der Anschluss des Druckers nicht mehr DOT4_001 ist, sondern USB0001. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss DOT4_001 komplett zu löschen? Über das Kontextmenü in der Anschlussverwaltung eines Druckers ist es nicht möglich den Anschluss zu löschen.

Habt Ihr noch eine Ideen / Anregnungen, woran es liegen kann, dass ich nicht mehr drucken kann bzw. wie ich den Anschluss DOT4_001 deinstalliert bekomme?

Danke für eure Hilfe!

System:
- Windows 7 Ultimate (64-bit)

Drucker:
- HP Laserjet 1018 (Anschluss über USB)
- Installation des Druckers über die aktuelle Software von der HP-Homepage
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 08:13 Uhr
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, ob der Drucker überhaupt in der Lage ist zu drucken, sprich Selbsttests..
Anschliessend kann man sich dem WIndows widmen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.07.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

nach der erneuten Neuinstallation des Druckertreibers hat der Drucker 3 Seiten gedruckt, also drucken tut er. Leider besitz der HP LaserJet 1018 keine Tasten, sodass man den Selbsttest nur über das OS starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 10:14 Uhr
Unter XP gab es noch die Servereigenschaften, wo du die Treiber wirklich weghauen konntest, leider finde ich die bei 7 ein wenig "versteckt", es muss ein Druckerobjekt vorhanden sein, dies markeirst du und dann erscheinen die Druckerservereigenschaften.
Dort kannst du die eigentlichen Treiber entfernen....

Ich hoffe, dass das hilft,

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.07.2010 um 10:42 Uhr
Hallo,

den Druckertreiber konnte ich problemlos entfernen.
Ich habe nur noch das Problem, dass der Anschluss DOT4_001 sich nicht über das Druckermenü löschen lässt. Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss zu löschen. Ich vermute da das problem, weil bei einer Neuinstallation des Druckertreibers immer der Anschluss USB001 vergeben wird, weil der Anschluss DOT4_001 noch existiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druck Job: Drucker druckt durcheinander.
gelöst Frage von QfineRsDrucker und Scanner11 Kommentare

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat. Ich habe einen Windows 7 ...

Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...