Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker HP LJ1018 druckt nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010, aktualisiert 21:36 Uhr, 11013 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen. Mein Drucker (HP LaserJet 1018) druckt einfach nicht mehr ohne eine Fehlermeldung auszuspucken.
Sendet man, egal mit welchem Programm, einen Druckauftrag, dann beendet sich die Druckerwarteschlange und der Druck wird nicht ausgeführt und bleibt im Spooler hängen.
Ich habe schon vieles probiert, um das Problem zu lösen: Ich habe den Druckertreiber neuinstalliert, einen anderen USB-Port ausprobiert und die Druckerwarteschlange von Hand neugestartet --> nichts hat bis jetzt geholfen.

Meine Idee war es jetzt den Druckertreiber "richtig" zu löschen. Kennt dort jemand eine Lösung / Verfahrensweg?
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Neuinstallation des Druckertreibers der Anschluss des Druckers nicht mehr DOT4_001 ist, sondern USB0001. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss DOT4_001 komplett zu löschen? Über das Kontextmenü in der Anschlussverwaltung eines Druckers ist es nicht möglich den Anschluss zu löschen.

Habt Ihr noch eine Ideen / Anregnungen, woran es liegen kann, dass ich nicht mehr drucken kann bzw. wie ich den Anschluss DOT4_001 deinstalliert bekomme?

Danke für eure Hilfe!

System:
- Windows 7 Ultimate (64-bit)

Drucker:
- HP Laserjet 1018 (Anschluss über USB)
- Installation des Druckers über die aktuelle Software von der HP-Homepage
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 08:13 Uhr
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, ob der Drucker überhaupt in der Lage ist zu drucken, sprich Selbsttests..
Anschliessend kann man sich dem WIndows widmen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.07.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

nach der erneuten Neuinstallation des Druckertreibers hat der Drucker 3 Seiten gedruckt, also drucken tut er. Leider besitz der HP LaserJet 1018 keine Tasten, sodass man den Selbsttest nur über das OS starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 10:14 Uhr
Unter XP gab es noch die Servereigenschaften, wo du die Treiber wirklich weghauen konntest, leider finde ich die bei 7 ein wenig "versteckt", es muss ein Druckerobjekt vorhanden sein, dies markeirst du und dann erscheinen die Druckerservereigenschaften.
Dort kannst du die eigentlichen Treiber entfernen....

Ich hoffe, dass das hilft,

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.07.2010 um 10:42 Uhr
Hallo,

den Druckertreiber konnte ich problemlos entfernen.
Ich habe nur noch das Problem, dass der Anschluss DOT4_001 sich nicht über das Druckermenü löschen lässt. Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss zu löschen. Ich vermute da das problem, weil bei einer Neuinstallation des Druckertreibers immer der Anschluss USB001 vergeben wird, weil der Anschluss DOT4_001 noch existiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...