Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker an HP Standard TCP/IP Port werden nicht migriert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 04.08.2008, 12734 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir ziehen mit unseren Druckern auf einen neuen Printserver um. Hierfür verwende ich das Tool "print migration" von Microsoft. Nachdem ich die exportierte Cap-Datei auf dem neuen Server importiert habe, muss ich leider feststellen, dass alle Drucker, die nicht am "Standard TCP/IP Port" hingen, sondern auf dem "HP Standard TCP/IP Port" eingetragen sind nicht funktionieren. D.h. Drucker die Anschlüsse, die auf einen "HP Standard TCP/IP Port" haben, laufen nicht mehr.

Kennt jemand dieses Phänomen??

Gibt´s evtl. ein Tool, mit dem ich die "HP Standard TCP/IP Port"s nach "Standard TCP/IP Port" konvertieren kann??

Jap



in einem Forum habe ich bereits die selbe Frage schon mal gefunden, leider keine Antwort und keine Kontaktadresse um nachzufragen, ob´s ne Lösung gab.:

We are migrating our ptintservers to 2003 server, to conserve al our print settings we use the print migration tool from Microsoft. When we restore the printers to the new server LPR-printer and printers using the "HP Standard TCP/Ip port" are restored normally (after install web jetadmin), but the printers that had "hp jetdirect ports" are restored but don't have a port connected to it due the lack of a working version of jetadmin on 2003 server. My question is: Is there a tool to convert existing HP Jetdirect ports to Hp Standard Tcp/Ip ports? We then can convert them before we back up the printer information.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.06.2005 um 13:16 Uhr
Liegt das vielleicht daran, das der neue Server keine HP-Port "kennt"? Das er den ohne die passenden Treiber nicth installieren kann..

Nur eine Idee...
Bitte warten ..
Mitglied: jap
04.08.2008 um 15:37 Uhr
Bei der Printermigration ist es wichtig, dass beim Import der "HP Standart TCP/IP Port" zur Verfügung steht, dieser wird mit WebJetAdmin installiert. Ansonsten werden diese Ports nicht importiert.
WebJetAdmin setzt dotNET 1.1 voraus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Virtual Com-Port via TCP-IP
gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Windows Netzwerk
2 gleiche GPOs die einen TCP IP Drucker erstellen sollen. Aber ein Drucker wird nicht angelegt
gelöst Frage von meddieWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei uns auf eine OU 2 GPOs erstellt und verknüpft. Beide GPOs sind komplett gleich. ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing
TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten
gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.