Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Installation für Samsung Drucker kann, auf Windows Server 2003 R2, nicht wiederholt ausgeführt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 09:56 Uhr, 9776 Aufrufe, 3 Kommentare

Betriebssystem: Windows 2003 Server R3 mit AD, DNS usw. funktioniert
Drucker: Samsung CLX-3170 FN

Druckerinstallation kann nicht wiederholt aufgerufen werden.

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Mußte die Installation eines Samsung MFC-Gerätes CLX-3170FN auf einem Windows 2003 Server abbrechen.
(Installation lief nach einlegen der CD automatisch an).

Bei erneutem Aufruf der Installation von der CD wird diese erst gar nicht gestartet !?
Flux die CD auf den Server kopiert und versucht von dort zu installieren --> gleiches Ergebniss

Die Installation auf einem CL geht aber ohne Probleme.
Auch war eine Probeinstallation auf einem Test Server ohne Problem möglich.
CD-Startet und es wird der Drucker im LAN gesucht und auch gefunden Software installiert fertig.

Ich vermute das dies was mit meiner Abgebrochenen Installation zu tun hat.

Des weiteren habe ich die Registry per Hand und per Tool von allen Samsung Einträgen befreit und das System neugestartet,
anschließend neuer Installations Versuch --> nichts, gleiches Ergebniss Installation startet nicht.

Die Samsung Hotline sagt ist nicht unsere Baustelle.
Gab noch den Hinweis auf die Druckerwarteschlage --> ist gestartet der benutzte RPC-Dienst ist ebenfalls gestartet.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

MSC
Mitglied: knut4linux
13.01.2009 um 10:33 Uhr
Mahlzeit,

klingt zwar alles ein bisschen irre, aber das reine entfernen von Registrieschlüssel sorgt nicht dafür, dass auch treiberfragmente von dem System gecancelt werden. Ich habe für solche Fälle den Printer-deleter von Kyocera im Einsatz. Der Cleant das system bis auf das letzte Fragment eines Treibers.

http://www.kyoceramita.com.sg/download_center.php

Steht zwar da, dass das Tool nur für kyceras verwendet werden soll, aber es funktioniert auch mit anderen Geräten.

Zum Thema drucken mit Samsung -> Ohne Worte

machs gut

Knut
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
14.01.2009 um 09:19 Uhr
Hallo Knut,
danke für das kleine Tool wirklich intersant.

Leider pass es nicht ganz auf mein Problem.

Nach dem scannen des Systems werden die installierten Drucker und Faxgeräte angezeigt.
Aber keine Fragmente die auf die Samsung Installation direkt hinweisen.
Die folgenden Einträge, unter Fragmente, kann ich nicht zu ordnen und habe sie deswegen noch nicht gelöscht:
c:\windows\system32\spool\w32x86
Mdigraph.dll
mdiui.dll
c:\windows\system32\spool\w32x86\3
Aplwscb1.pdd .original

Es sind folgende Drucker installiert:
Ricoh Laser
AVM Fritz Fax + AVM FritzFax color
FreePDF
Brother MFC 9030
Microsoft Office Document Image Writer

Nach dem ich die Installation noch mal gestartet habe, etwas lief ohne Bildschirmhinweise Aufforderung zur Druckerauwahl usw., hatte ich einen Registryeintrag für den Samsung mit der richtigen MFC-Geräte Bezeichnung.?!

Suche übringens noch die Samsung Datei SSPORT.<was auch immer>, den diese Datei soll als Dienst gestartet werden und ist auf dem System nicht vorhanden.
Was erst einmal nicht so tragisch ist, denn auf anderen Systemen funktioniert der Drucker, nur ist die Meldung halt nervig und ich weis noch nicht wo für ssport gut ist oder was dann besser läuft.

Gruß

MSC
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
22.01.2009 um 08:36 Uhr
Hallo Leute,

hier ein Zwischenstand der Dinge.

Habe von der CD einzelne Programmteile auf dem System installieren können und nach dem Neustart kann ich auch über das Netz Drucken, Faxen und Scannen.

Wenn ich nun wiederholt eine Installation nun von der CD starte, wird sie auch fast wie gewohnt durchgeführt, bis auf das scanne nach den Netzwerkdruckern.

Bleibt nur noch ein Problem, das Hauptprogramm, SmartTruh, zum Scannen startet nicht!?

Zur Erinnerung auf meinem Test 2003 Server lief die Installation ohne Probleme durch und auch das Hauptprogramm läuft.

Gruß

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...