goekhanoezer

Kann Drucker nicht installieren

Nachdem ich ihn vorher gelöscht habe.

Hallo,

auf meinem SBS 2003 Server war ein Netzwerkdrucker installiert. Diesen musste ich löschen.
Als ich ihn dann aber doch wieder installieren sollte, ging das ganze nicht mehr...

Dh.:

Ich logge mich als Admin ein, und klicke auf "neuen Drucker einrichten". Der Server findet den Drucker an der von mir eingegebenen IP-Adresse, und fragt mich sogar noch ob ich den drucker als Standartdrucker habe will. ich antorte mit NEIN. Und die installation ist beendet.

Wenn ich nun aber in der Systemsteuerung die vorhandenen Drucker sehen möchte, zeigt er den neu eingerichteten Drucker nicht an...? Dh. ich kann ihn auch nicht als Drucker auswählen, wenn ich ein Dokument auf diesem Drucker drucken will...

Danke für eure hilfen
gökhan

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 15, 2007 at 18:51:55 (UTC)
hallo,

ich hab zwar auch keine ahnung, wo da der fehler liegt.

aber bei der situation vermute ich, irgendwo ist der drucker noch installiert, daher die schnelle "installation".

versuch den drucker doch einfach mal als standarddrucker zu installieren, das kannst ja später immer noch rückgängig machen bzw. starte mal die installationssoftware, nicht über den assi.

ein versuch ist's wert, evtl. auch mal als ein andrer nutzer mit admin-rechten.

probiers einfach mal aus.

gruß

dieter
Member: Tolwyn
Tolwyn Jun 18, 2007 at 21:16:58 (UTC)
Hallo

vielleicht noch eine kleine Ergänzung, die eventuell helfen könnte:

Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte

Dann im Menü auf Datei -> Servereigenschaften

In dem Fenster Servereigenschaften auf die Reiter Anschlüsse und Treiber

Überprüf dort mal vor der Druckerinstallation ob hier eventuell noch alte Einträge vorhanden sind und lösch diese bei Bedarf.
Probier dann nochmal den Drucker neu zu installieren.

Gruß

Tolwyn