peter-pan

Drucker installieren auf Vista

Hallo zusammen

Habe einen nagelneuen PC gekauft mit Vista Home Premium.
Nun möchte ich einen USB Drucker installieren. Die Installation läuft problemlos und der Drucker erscheint auch korrekt. Wenn ich aber einen Druckauftrag schicke, so erscheint dieser kurz im Druckerfenster und verschwindet dann, als ob er erfolgreich an den Drucker geschickt wurde. Nur wird er nicht gedruckt und es erscheint auch keine Fehlermeldung. (übrigens, wenn ich das Druckerkabel rausziehe, passiert das genau Gleiche.) Habe nun das Service Pack 1 installiert. Hat aber auch nichts geholfen. Wäre froh für irgendwelche Ratschläge.
Gruss aus der Schweiz. Peter

Mitglied: 60897
60897 Jun 02, 2008 at 21:15:40 (UTC)
Hm, Du schreibst zwar von einem nagelneuen Vista, nicht aber vom Alter des Druckers, insbesondere des Treibers. Versuchst Du das mit einer beiliegenden CD?
Hast Du schon mal einen anderen (neueren, älteren) Treiber ausprobiert?
Leider wird einem heute suggeriert, alles ist easy, alles wird gut. Wenn es so wäre, hätte dieses Forum viele leere, weiße Seiten face-wink

Nein, im Ernst: Was für einen Drucker hast Du da?

Bonkers
Member: Peter-Pan
Peter-Pan Jun 03, 2008 at 15:58:59 (UTC)
Also, zuerst habe ich mit einem HP 2420 mit dem Treiber von www.HP.com für Vista probiert und dann mit meinem Epson Stylus C66, mit dem Treiber von www.epson.com für Vista. Bis später. Peter
Mitglied: 60897
60897 Jun 03, 2008 at 16:11:18 (UTC)
Also zwei Drucker und das gleiche Problem?

Wenn Du in die Eigenschaften des Druckers reingehst, gibt es die Registerkarte "Anschlüsse", da ist dann weiter unten der Haken "Bidirektionale Unterstützung aktivieren". Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber nimm doch mal bitte zum Testen diesen Haken raus.

Weiter gibt es da die Registerkarte "Erweitert". Hier entferne ebenfalls zum Testen mal die Haken bei "Erweiterte Druckfunktionen aktivieren" und setze den Punkt etwas weiter oben auf "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten".
Sollte eigentlich alles keinerlei Auswirkungen haben, zumindest sollte es das Problem nicht beheben, ich würde aber gerne wissen, ob sich dabei dann überhaupt irgendwas ändert.

Bonkers
Member: Peter-Pan
Peter-Pan Jun 03, 2008 at 16:52:45 (UTC)
ok, ich bin am Donnerstag wieder dort. Dann werden wir sehen.
Danke schön für Deine Tips.
Peter
Member: Peter-Pan
Peter-Pan Jun 06, 2008 at 19:09:58 (UTC)
Hallo. Ich bin wieder zurück. Ich habe es ausprobiert. Hat nichts geholfen und auch nichts geändert. Ich habe dann einen andern Drucker installiert und der funktioniert nun.
Danke schön für Deine Mühe. Bis zum nächsten Mal.

Peter