Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker installieren auf Vista

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Peter-Pan

Peter-Pan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 5650 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Habe einen nagelneuen PC gekauft mit Vista Home Premium.
Nun möchte ich einen USB Drucker installieren. Die Installation läuft problemlos und der Drucker erscheint auch korrekt. Wenn ich aber einen Druckauftrag schicke, so erscheint dieser kurz im Druckerfenster und verschwindet dann, als ob er erfolgreich an den Drucker geschickt wurde. Nur wird er nicht gedruckt und es erscheint auch keine Fehlermeldung. (übrigens, wenn ich das Druckerkabel rausziehe, passiert das genau Gleiche.) Habe nun das Service Pack 1 installiert. Hat aber auch nichts geholfen. Wäre froh für irgendwelche Ratschläge.
Gruss aus der Schweiz. Peter
Mitglied: 60897
02.06.2008 um 23:15 Uhr
Hm, Du schreibst zwar von einem nagelneuen Vista, nicht aber vom Alter des Druckers, insbesondere des Treibers. Versuchst Du das mit einer beiliegenden CD?
Hast Du schon mal einen anderen (neueren, älteren) Treiber ausprobiert?
Leider wird einem heute suggeriert, alles ist easy, alles wird gut. Wenn es so wäre, hätte dieses Forum viele leere, weiße Seiten

Nein, im Ernst: Was für einen Drucker hast Du da?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Pan
03.06.2008 um 17:58 Uhr
Also, zuerst habe ich mit einem HP 2420 mit dem Treiber von www.HP.com für Vista probiert und dann mit meinem Epson Stylus C66, mit dem Treiber von www.epson.com für Vista. Bis später. Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
03.06.2008 um 18:11 Uhr
Also zwei Drucker und das gleiche Problem?

Wenn Du in die Eigenschaften des Druckers reingehst, gibt es die Registerkarte "Anschlüsse", da ist dann weiter unten der Haken "Bidirektionale Unterstützung aktivieren". Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber nimm doch mal bitte zum Testen diesen Haken raus.

Weiter gibt es da die Registerkarte "Erweitert". Hier entferne ebenfalls zum Testen mal die Haken bei "Erweiterte Druckfunktionen aktivieren" und setze den Punkt etwas weiter oben auf "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten".
Sollte eigentlich alles keinerlei Auswirkungen haben, zumindest sollte es das Problem nicht beheben, ich würde aber gerne wissen, ob sich dabei dann überhaupt irgendwas ändert.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Pan
03.06.2008 um 18:52 Uhr
ok, ich bin am Donnerstag wieder dort. Dann werden wir sehen.
Danke schön für Deine Tips.
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Pan
06.06.2008 um 21:09 Uhr
Hallo. Ich bin wieder zurück. Ich habe es ausprobiert. Hat nichts geholfen und auch nichts geändert. Ich habe dann einen andern Drucker installiert und der funktioniert nun.
Danke schön für Deine Mühe. Bis zum nächsten Mal.

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (4)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...