Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker IP bekannt Drucker wird aber nicht gefunden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

24.04.2012, aktualisiert 15:44 Uhr, 7271 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi@All,

Drucker per NIC am Netz.
Name bekannt, steht bei allen Geräten mit nem kleinen Aufkleber an der Front.
Drucker anpingbar.
Wenn ich nun den HP versuche einzurichten lokal wirds nix, weil er ihn nicht findet.

Wie komm ich an den Drucker?

OS: Windows 7

Gleich vorweg: es liegen keine Berechtigungen vor Programmer von externen zu installieren. Beim letzten Arbeitgeber hatte ich noch so ein Tool von HP da konnte ich sämtliche Drucker monitoren.

Irgend einer ne Idee wie ich mein pdf ausgedruckt bekomme ohne das ich jedesmal mit dem Laptop zum Drucker rennen muss?

Gruß
Mitglied: nikoatit
24.04.2012 um 15:58 Uhr
Moin,

wie ist denn euer Umfeld?
Keinen Server an dem die Netzwerkdrucker freigegeben sind?
Ansonsten wenn du ihn anpingen kannst, dann siehst du ja auch die IP!
Also einfach den Drucker per IP einbinden:

  1. Geräte und Drucker
  2. Drucker hinzufügen
  3. Einen lokalen Drucker hinzufügen
  4. Neuen Anschluss erstellen: Anschlusstyp: Standard TCP/IP Port
  5. IP eingeben

Danach sucht er sich das Druckermodell und den Treiber selbst (wenn der Haken gesetzt ist), ansonsten musst du dann noch den Treiber übergeben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stizzler
24.04.2012 um 16:03 Uhr
Ein original Treiber ist aber trotzdem besser als der Windows Treiber..
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.04.2012 um 16:07 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

wie ist denn euer Umfeld?
Keinen Server an dem die Netzwerkdrucker freigegeben sind?
Ansonsten wenn du ihn anpingen kannst, dann siehst du ja auch die IP!
Also einfach den Drucker per IP einbinden:

  1. Geräte und Drucker
  2. Drucker hinzufügen
  3. Einen lokalen Drucker hinzufügen
  4. Neuen Anschluss erstellen: Anschlusstyp: Standard TCP/IP Port
  5. IP eingeben

Danach sucht er sich das Druckermodell und den Treiber selbst (wenn der Haken gesetzt ist), ansonsten musst du dann noch den
Treiber übergeben.

Gruß

genau das hab ich schon probiert direkt über die IP.
gelistet wird der drucker auch nicht wenn ich auf netzwerk gehe.
Kein Druckserver dazwischen.

grúß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.04.2012 um 16:10 Uhr
Hi,

welchen Protokoll und Port hast du angegeben? Evtl. Warteschlangenname vergessen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.04.2012 um 16:12 Uhr
hmm warteschlangenname?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.04.2012 um 16:27 Uhr
Moin,

Gleich vorweg: es liegen keine Berechtigungen vor Programmer von externen zu installieren.


Meint wohl keine Adminberechtigungen und das meint
kein Weg zum Ziel, ohne den Umweg des Admins zu nehmen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.05.2012 um 21:38 Uhr
*gggg*

Die Lösung war simpler als zum Admin zu rennen der uns angeschaut hat als ob wir von nem anderen Stern kämen.

Der Namensaufkleber wurde mit dem danebenstehenden Gerät vertauscht. Da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt.

Wir hocken nun schon seit 5 Wochen beim Kunden, ohne das uns die Umgebung geliefert worden ist die wir brauchen.

Aber mir solls egal sein ich bekomm mein Geld und nutze die Zeit zum Selbststudium. LÖL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Druck auf "Fremde" IP (17)

Frage von OSelbeck zum Thema Linux ...

Windows 7
gelöst Bereits eingebundener Drucker - IP Adresse lokal auslesen (17)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Drucken über WLAN bei unterschiedlichen IP Bereichen (3)

Frage von 21243 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (17)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (12)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...