h41msh1c0r

Drucker IP bekannt Drucker wird aber nicht gefunden

Hi@All,

Drucker per NIC am Netz.
Name bekannt, steht bei allen Geräten mit nem kleinen Aufkleber an der Front.
Drucker anpingbar.
Wenn ich nun den HP versuche einzurichten lokal wirds nix, weil er ihn nicht findet.

Wie komm ich an den Drucker?

OS: Windows 7

Gleich vorweg: es liegen keine Berechtigungen vor Programmer von externen zu installieren. Beim letzten Arbeitgeber hatte ich noch so ein Tool von HP da konnte ich sämtliche Drucker monitoren.

Irgend einer ne Idee wie ich mein pdf ausgedruckt bekomme ohne das ich jedesmal mit dem Laptop zum Drucker rennen muss?

Gruß

Member: nikoatit
nikoatit Apr 24, 2012 at 13:58:16 (UTC)
Moin,

wie ist denn euer Umfeld?
Keinen Server an dem die Netzwerkdrucker freigegeben sind?
Ansonsten wenn du ihn anpingen kannst, dann siehst du ja auch die IP!
Also einfach den Drucker per IP einbinden:

  1. Geräte und Drucker
  2. Drucker hinzufügen
  3. Einen lokalen Drucker hinzufügen
  4. Neuen Anschluss erstellen: Anschlusstyp: Standard TCP/IP Port
  5. IP eingeben

Danach sucht er sich das Druckermodell und den Treiber selbst (wenn der Haken gesetzt ist), ansonsten musst du dann noch den Treiber übergeben.

Gruß
Member: stizzler
stizzler Apr 24, 2012 at 14:03:44 (UTC)
Ein original Treiber ist aber trotzdem besser als der Windows Treiber..
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 24, 2012 at 14:07:13 (UTC)
Zitat von @nikoatit:
Moin,

wie ist denn euer Umfeld?
Keinen Server an dem die Netzwerkdrucker freigegeben sind?
Ansonsten wenn du ihn anpingen kannst, dann siehst du ja auch die IP!
Also einfach den Drucker per IP einbinden:

  1. Geräte und Drucker
  2. Drucker hinzufügen
  3. Einen lokalen Drucker hinzufügen
  4. Neuen Anschluss erstellen: Anschlusstyp: Standard TCP/IP Port
  5. IP eingeben

Danach sucht er sich das Druckermodell und den Treiber selbst (wenn der Haken gesetzt ist), ansonsten musst du dann noch den
Treiber übergeben.

Gruß

genau das hab ich schon probiert direkt über die IP.
gelistet wird der drucker auch nicht wenn ich auf netzwerk gehe.
Kein Druckserver dazwischen.

grúß
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 24, 2012 at 14:10:04 (UTC)
Hi,

welchen Protokoll und Port hast du angegeben? Evtl. Warteschlangenname vergessen?

Grüße
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 24, 2012 at 14:12:05 (UTC)
hmm warteschlangenname?
Mitglied: 60730
60730 Apr 24, 2012 at 14:27:40 (UTC)
Moin,

back-to-topGleich vorweg: es liegen keine Berechtigungen vor Programmer von externen zu installieren.

Meint wohl keine Adminberechtigungen und das meint
kein Weg zum Ziel, ohne den Umweg des Admins zu nehmen....

Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 15, 2012 at 19:38:59 (UTC)
*gggg*

Die Lösung war simpler als zum Admin zu rennen der uns angeschaut hat als ob wir von nem anderen Stern kämen.

Der Namensaufkleber wurde mit dem danebenstehenden Gerät vertauscht. Da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt.

Wir hocken nun schon seit 5 Wochen beim Kunden, ohne das uns die Umgebung geliefert worden ist die wir brauchen.

Aber mir solls egal sein ich bekomm mein Geld und nutze die Zeit zum Selbststudium. LÖL