Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker läßt sich aus entfernten Netz nicht ansprechen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: falk64

falk64 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 12:00 Uhr, 3138 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Problem trat nach der Installation unserer neuen Watchguard-Router auf.
Die Router wurden in der Zentrale und den Niederlassungen ausgetauscht.

Unsere Mitarbeiter scannen mit dem Kopierer in ein Netzlaufwerk in einen andern Standort.
ich habe 3 Niederlassungen, in 2 Niederlassungen geht es.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das ich den Server in der anderen Niederlassung anpingen kann die 2 Drucker dort aber nicht.
Gehe ich remot auf den dortigen Server kann ich die Drucker problemlos anpingen.
mit tracert auf den Drucker bleibt er schon am Gataway der Zentrale hängen.
Da in den anderen Niederlassungen der Zugriff auf die Drucker funktioniert ist mr nicht klar wo der Fehler liegen könnte.
Viele Grüße Falk
Mitglied: SlainteMhath
10.02.2012 um 12:24 Uhr
Moin,

die Firewall Eintellungen auf der zentralen und der Branch-Watchguard sind i.O.?
Default Gateway an den Druckern ist korrekt gesetzt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.02.2012 um 12:32 Uhr
Moinsen.......
Zitat von falk64:
Unsere Mitarbeiter scannen mit dem Kopierer in ein Netzlaufwerk in einen andern Standort. ich habe 3 Niederlassungen, in 2 Niederlassungen geht es.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das ich den Server in der anderen Niederlassung anpingen kann die 2 Drucker dort aber nicht

  • Jetzt liesst du dir deine Zeilen nochmal durch und stellst dir dann die Frage:
  • 3 Standorte - je Standort 2 Kopierer? kann die 2(welche 2?) Drucker dort aber nicht
  • 3 Standorte - je Standort 1 Kopierer? kann die 2 (dito) Drucker dort aber nicht
.
Gehe ich remot auf den dortigen Server kann ich die Drucker problemlos anpingen.
mit tracert auf den Drucker bleibt er schon am Gataway der Zentrale hängen.
Und auch hier... wtf?

Da in den anderen Niederlassungen der Zugriff auf die Drucker funktioniert ist mr nicht klar wo der Fehler liegen könnte.
  • grübel*


@ slainthe
Wahrscheinlich zweiteres, wobei für die Beschreibung hab ich noch nicht genug Promille hinter der Binde.
[OT]
Ich vermute mal, das ich auch ohne ganz gut über die runden komme - das Bild hier wird immer runder
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: falk64
10.02.2012 um 13:00 Uhr
Danke, genau das war das Problem. Das Default Gateway der Drucker war nicht gesetzt.
Erstaunlich nur das es vorher mit den Lancom-Router keine Probleme gab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...