Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Am Drucker läßt sich kein Papierformat einstellen

Frage Microsoft

Mitglied: Jenswars

Jenswars (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010, aktualisiert 09:04 Uhr, 19017 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit einem unserer Drucker, es ist ein Epson LQ-680 und als Betriebssystem Server 2003. Nun ist es so das ich in den Eigenschaften des Druckers zwar mein Papierformat auswählen kann, dies aber nicht übernommen wird. Habe den Drucker auch schon als Emulation einen IBM eingerichtet und auch unteranderem den Epson 24 Pin Compality Treiber eingerichtet. Jedoch ist immer nur A4 Format als verfügbares Papier in den Eigenschaften. Dann ist es aber immer so das beim Endlospapier die Seiten sich überschneiden. D.h. Die Papierseite ist zulang. Hatte schon mal jemand ein ähnlches Problem und vieleicht eine Lösung? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Gratch
16.02.2010 um 09:13 Uhr
Hallo Jens,

ich denke, Du mußt die Papiergröße definieren. Das kannst Du, indem Du bei den Druckern über das Menü in Datei/Servereigenschaften/Formulare gehst und dann "neues Formular erstellen" anhakst. Evtl. mußt Du dann mit den Werten noch ein bißchen ausprobieren, damit es paßt. Aber das Papierformat sollte dann nicht mehr verlorengehen

Viele Grüße,

Gratch
Bitte warten ..
Mitglied: Jenswars
16.02.2010 um 09:17 Uhr
Moin Gratch,

Hab auch schon mal ein eigenes Formular angelegt und kann dieses auch auswählen. Nur wenn ich dann unter Eigenschaften\Allgemein gehe wird dies nicht als verfügbares Papier angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gratch
16.02.2010 um 10:28 Uhr
Hi Jens,

hast Du schon mal beim Drucker unter den Geräteeinstellungen nach "Drucker automatische Auswahl" geschaut? Wenn Du da ein anderes Format einstellst, wird es auch als verfügbares Papier angezeigt (sollte/müßte )
Bitte warten ..
Mitglied: Jenswars
16.02.2010 um 10:31 Uhr
Hat nich irgendjemand noch eine Idee? Meine Verkaufsleiterin springt mich bald an.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Jenswars
16.02.2010 um 11:26 Uhr
Hallo Gratch,

Diese Einstellung steht auf automatischer Auswahl, hab auch schon mit Traktor versucht. Jedoch steht im verfügbaren
Papier immer nur A4, egal was ich vorher auswähle.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Jenswars
24.02.2010 um 11:18 Uhr
Hallo Leute,

Hab mein Problem gelöst. Der Druckertreiber muß natürlich auf dem Printserver (Anwahl über Explorer und IP) installiert werden. Na ja mal wieder auf die falschen Leute gehört. (Damit sind nicht meine Helfer hier im Forum gemeint)

Werd jetzt öfter hier mal vorbei schauen,
Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einstellen, welche Drucker per RDP durchverbunden werden (4)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...