Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker lässt sich nicht ansprechen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 12:14 Uhr, 6164 Aufrufe, 9 Kommentare

HP OfficeJet Pro K550 auf Windows XP Pro SP3, per USB angeschlossen

Der Drucker macht keinen Muckt, Druckt nicht, reinigt nicht, Druckt keine Testseiten, blinkt nicht - nix

Ich habe schon alles versucht
-Treiber neuinstallieren vorher natürlich gelöscht
-An und Abstöpseln
-Google
Der Treiber sagt Cyan wäre bald leer, aber er sollte doch trotzdem reinigen können? Es funktioniert auch nichts, was irgendwelche Infos über den Drucker anzeigen soll, z.B. Druckkopfzustand (kann nicht abgerufen werden)

Der Drucker steht hier vor einer Heizung; kann es daran liegen? Ich weiß das ist nicht gut, aber geht platzmäßig nicht anders.

Any ideas?
Mitglied: Crusher79
15.12.2010 um 12:19 Uhr
Hi,

Heizung ist so oder so für viele Gerätschaften bissel ungünstig. Tintendrucker haben nun mal - Überraschung - Tinte an Bord, die mal mehr mal weniger schnell eintrocknet. Warme Luft dürfte da alles andere als förderlich sein.

Was meinst du mit blinkt nicht? Die Power LED leuchtet aber schon oder? Was macht der Drucker, wenn er nicht mit dem PC verbunden ist? Normal kann man bei den meisten ja trotzdem eine Testseite drucken! Meist Tasten-Kombi VOR dem einschalten gedrückt halten und er tut irgendwas.

Klingt sonst mehr nach einen Hw-Fehler. Wie lange hast du den schon im Einsatz? Noch Garantie drauf?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
15.12.2010 um 13:00 Uhr
Hallo,

wie ist das zu verstehen, hat er überhaupt Strom? Wenn Du das Netzkabel abziehst und neu ansteckst, macht er nicht mal einen Selbsttest, bzw. Reinigung?

Wenn der Drucker ohne Anschluß zum Rechner ist und eingeschaltet, wenn Du das Gerät öffnest sollte er doch die Patronen zur Entnahme vorfahren?

Soweit ich weiß ist es doch ein Multifunktionsgerät mit Scanner, oder? Das heißt Du müßtest kopieren können, macht er auch nicht?


Also das mit dem Treiber ist so eine Sache, ich würde tatsächlich mal im Gerätemanager auch die unsichtbaren Geräte anzeigen lassen und eventuell in der Registry alle Treibertrümmer rauslöschen. Das mit dem Löschen von Treibern funktioniert leider nicht immer. Ich hatte letztens einen Techniker da mit einem Spezialprogramm, der hat noch Treiber gefunden wo ich geschworen hätte eswären keine mehr da!

Sieh mal hier, hilft vielleicht: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=d ...

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2010 um 14:12 Uhr
Hallo,

Häng das Ding doch mal ins LAN und schau in die Konsole, was der macht. Ich hatte mal so ein Ding in Betrieb, allerdings mit WLAN und Bluetooth und eingebauter Kaffeebar - der machte eigentlich ein recht stabilen Eindruck, wenn man mal von der launischen Papierzufuhr absieht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
15.12.2010 um 15:49 Uhr
Also Scanner hat der nicht! testen am LAN ist etwas schwierig, da die Schule mit Netzwerkdosen unterversorgt ist. Der Drucker steht da schon seit langer Zeit herum, war mit dem schon vor 6 Monaten beschäftigt und habe aufgegeben. Jetzt ist aber der große Drucker kaputt und jetzt brauchen sie den kleinen wieder ^^

Ich vermute halt auch, dass die Tinte vertrocknet ist und er deswegen nix druckt. Power-LED geht an, aber das war es dann auch schon! Allerdings müsste ja wenigstens der Selbsttest gehen, mal schauen!!

Werde eure Tipps im neuen Jahr mal umsetzen, dieses Jahr werde ich da wohl nich mehr hingehen. Bin ja nur ne EDV-Hilfskraft dort.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.12.2010 um 13:06 Uhr
Wenn der Selbst test nicht geht, hast du eh verloren.
Aber bei den Officejets reicht es i.d.R. aus, die mir frischen Patronen auszurüsten, wenn dann immer noch nichts geht, gibt es Esratzdruckköpfe zu kaufen.
Die sind allerdings relativ teuer (und ich habe nach Dienstantritt sofort einen OJ550 weggeschmissen, ohne den eines Blickes zu würdigen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das bei dem auch geht) und deswegen lohnt es sich nicht, die einzusetzen..


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.12.2010 um 13:35 Uhr
Hallo Bierkistenschlepper,

also so wird ein Schuh draus, seit 6 Monaten die alten Patronen drin und das Teil steht ohne Strom vor einer Heizung?

Das schreit nach einem längeren Besuch der Sammelstelle für Elektroschrott.

Du könntest natürlich Patronen und event. Druckköpfe tauschen, aber das ist die Arbeit nicht wert,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
16.12.2010 um 18:56 Uhr
Wieso ohne Strom? Das Ding hat immer Strom... Ich muss jetzt im Januar erstmal rausfinden, ob der Drucker per Knöpfchen irgendeinen Mucks von sich gibt. Soweit ich mich erinnere ist da aber nur das Anschaltknöpfchen.... Es leuchtet auch nichts rot, nur der Treiber sagt dass da halt Cyan fehlt. Wenn der nichtmal eine Selbsttestseite ausspuckt, dann liegst du wohl richtig. Andernfalls vermute ich ein explizites Treiberproblem, bei dem man aller Erfahrung nach ja nicht ums Plattmachen rumkommt...
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.12.2010 um 19:26 Uhr
Hallo,

nun, wenn er 6 Monate rumstand dachte ich halt auch ohne Strom. Wie dem auch sei, nach so langer Zeit wäre es ein Wunder wenn es keine Probleme gäbe.

Ist eine Preisfrage, wieviel Stunden zu welchem Preis plus Material kostet es Dich das Gerät flott zu machen und wie teuer wäre eine Neuanschaffung?

Es gibt spezielle Programme die solche Druckerleichen suchen und eliminieren! Schau einfach mal beim Hersteller nach,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.03.2011 um 12:27 Uhr
Möchte mich hier nochmal rückmelden. Der Drucker druckt wieder, es lag an einem kaputten Druckkopf. Der Treiber zeigt davon nichts an und meldete beide Druckköpfe als ok. Es kam aber keine Cyan-Farbe heraus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...