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GELÖST

Drucker lässt sich nicht löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 11:39 Uhr, 20831 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ich habe eine Win SBS 2008 im Einsatz. Dieser war auch als Druckerserver angedacht. Da aber die Drucker ein paar Probleme gemacht haben, habe ich die Rolle Druckerserver wieder desinstalliert und die Bereitstellung der Drucker per GPO entfernt.

Leider sind die Drucker immernoch auf den Clients verfügbar, jedoch offline. Diese können nicht entfernt werden "Zugriff verweigert"!

Die Drucker sind am Server nicht mehr installiert.

Wie werde ich die Drucker los?

Gruß
Thomas
Mitglied: count83
19.10.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Thomas,
Ich nehme an du hast lokale- oder Domänen- Adminrechte auf den Clients?
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Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 11:50 Uhr
Hi,

ja habe ich. Aber wenn ich mich lokal anmelde dann sind die Drucker nicht vorhanden. Nur wenn ich mich in die Domäne einlogge.

Gruß
Thomas
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Mitglied: count83
19.10.2010 um 11:56 Uhr
Das habe ich vermutet. Es gibt in der Registry einen Eintrag wo du manuell den Drucker löschen kannst. Wo kann ich dir auf anhieb nicht sagen aber Google
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Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:07 Uhr
Das habe ich bereits am Server und am Client gemacht. Leider ohne erfolg.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers"
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Mitglied: count83
19.10.2010 um 12:13 Uhr
Ich gehe davon aus das du dich fürs "Key löschen" mit dem Domänen Admin am Client angemeldet hast und nicht mit dem lokalen Admin?
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Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:24 Uhr
Ja, habe ich. Habe gerade auch die Drucker gelöscht als lokaler Admin. Leider auch ohne Erfolg. Wobei ich noch sagen muss dass es sich um Netzwerkdrucker handelt.
Also Drucker1 auf Server... Die Keys habe ich aber auch schon am Server gelöscht. Ebenfalls ohne Erfolg. Dort sind keine Drucker vorhanden jedoch sind die Treiber noch vorhanden.

Noch ne Idee?

Gruß
Thomas
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Mitglied: count83
19.10.2010 um 12:28 Uhr
Ausser einem Neustart, den du sicher schon gemacht hast, leider nein
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Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:29 Uhr
Neustart habe ich auch schon durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.10.2010 um 12:33 Uhr
Hallo und Mahlzeit,

Servermanager > Rollen > Druck- und Dokumentdienste > Druckerverwaltung > Druckerserver > "Dein Server" Rechtsklick > Eigenschaften, Registerkarte Treiber > entfernen?

Eventuell an den Clients gpupdate /force ausführen und Client neustarten.

Gruß
Andreas
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Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

die Rolle ist schon deinstalliert jedoch sind die Treiber noch da. Ich glaube um diese zu entfernen muss ich dann erst wieder die Rolle hinzufügen und dann nochmal alles deinstallieren.
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Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 13:02 Uhr
So,

habe die Rolle wieder installiert und dann die GPO überprüft. Und siehe da, bei den bereitgestellen Druckern waren meine Drucker drin. Also Bereitstellung entfernt und Rolle wieder deinstalliert.
Drucker sind nun weg

Gruß
Thomas
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